Mastabdeckung Antenne

Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
108
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo, ich suche für meine elektrische Antenne dieses Plastik und die Mutter die von oben auf der Karosserie mit der Antenne stecken? gibt es da noch Ersatzteile für?
 
Ich meine nicht einzeln. Aber es tauschen immer mal wieder Leute hier ihre Automatische Antenne von Saab geben was anderes aus. Vielleicht hat da ja mal jemand was von für dich über.

Allerdings, Siehe Electric equipment, other, Audio system, Position 30. Nur ist die Frage, ob sich das bei dem Preis lohnt.

Flemming
 
Hi Zusammen,
das Teil gibts nicht einzeln, zumindest nicht beim offz. Saab Händler. Wollte ich auch kaufen und alles was er mir anbieten konnte war die Antenne als Komplettset für irgendwas um die 250€. Da wäre dann das Teil mit bei gewesen.
Es passt aber auch die Abdeckung von der festen Antenne (ja, sowas gabs auch!) die ist baugleich.
 
Hmm ich hab noch den 900 II zum auschlachten in der Tiefgarage stehen. Da ich die Antenne des 9³ mit einer eines (anderen) 900 II getauscht habe, weiß ich das die Abdeckung passt.

Naja das Thema ist ein Monat alt, ob er das noch braucht?
Ich meine ich habe die Abdeckung noch dran.. (nur dessen Antenne ist auch defekt)
 
Hallo zuammen,
ich habe gerade solch eine Kunststoffabdeckung gebraucht bekommen, da meine schon auseinander gebrochen ist.
Und einen neuen Stab muss ich auch noch einbauen, da zwei Elemente nicht mehr ausfahren. Neuer (schwarzer) Stab ist schon da.
Wie bekomme ich die Antennenabdeckung ausgewechselt?
Die ganze Antenne ausbauen? Oder wie?
 
Die Abdeckung wird doch von einer Mutter fixiert, die brauchst du nur abzuschrauben.
Allerdings macht der Stabwechsel manchmal doch den Ausbau erforderlich.
 
Hallo patapaya,
danke, das war mir nicht sooo klar. Ist ja einfach
 
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe bei meinen zwei Saab'is gerade den Antennenstaab der elektrischen Antennen erneuert und brauche nun auch mind. einmal diese Plastikabdeckung mit den dazugehörigen Dichtungsringen. Hat da mittlerweile jemand eine passende Alternative gefunden? Original und einzeln scheint es da ja nie gegeben zu haben?

Danke und Gruß
Hendrik
 
... Ich müsste zu Hause noch die gewünschten Teile von meinem 900 er Saab mit Motorschaden liegen haben - bei Bedarf melden!
 
Zurück
Oben