Material Schlauch Bremsflüssigkeitsbehälter-Kupplungsgeberzylinder

Danke
1.778
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Hallo !

Wißt Ihr, ob die üblichen Unterdruckschläuche z.B. von skanimport auch diese o.g. Funktion erfüllen - oder ist das ein Spezialschlauch !?!

Danke HAGMAN

Ok - aber den gibts nirgends ..

Hi !

Habe jetzt bei Springer Autoteile, A.T.U. und Skanimport gefragt - niemand hat so einen Schlauch.

Und jetzt !?!

Olaf

tip Auto, top Autoteile, oder was auch immer in Deiner Ecke so an werkstattversorgenden Teilehändlern existiert. In der reinen Endkundenbude kann es tatsächlich schwierig werden, denke ich.

hallo,

die frage aus welchem material der kleine schlauch sein sollte, habe ich mir auch schon mal stellen muessen. meine loesung - und seit bald 2 jahren probat: ein transparenter, mit gewebe verstaerkter schlauch, den es im baumarkt von der rolle fuer 2 euro oder so per meter gibt. dann mit klemmen wie ueblich sichern, oder wenn keine vernuenftigen zur hand sind, mit nicht zu schwachen kabelbindern zuzurren. haelt, ohne einen tropfen zu verlieren oder anzeichen von materialveraenderung, wie gesagt schon fast zwei jahre.

see for miles
patrik

Hi Pastix

Aus welcher Abteilung ? Druckluftwerkzeuge, Fahrradzubehör, Gartenzubehör ? Klingt nach Garten oder Werkzeug.

Die Frage ist ernst ... die Teileanbieter haben nix - und Original gibts es mal wieder nichts mehr.

Danke, Olaf

Menno, ihr macht da ja wieder eine Religion draus...
*kicher*

Ist das denn *wirklich* so schwer, sich irgendwo aus einem Unfallwagen ein Stück relativ frischen Radbremsschlauch rauszuknipsen...? Natürlich gehen auch die etwas hochwertigeren chemikalienbeständigen Schläuche aus dem Baumarkt, aber mit Teilen die eh für den Betrieb mit Bremsflüssigkeit vorgesehen sind, macht Ihr überhaupt nichts verkehrt. Und wenn Ihrm einen dünneren Schlauch braucht, fragt bei Eurem örtlichen Motorrad- oder Quad-Schrauber, da liegt immer irgendwas rum...

Mann, mann, mann...

Wer selbst das nicht auf die Reihe bekommt, kann sich an Schlauchspezialisten wenden. Die beraten manchmal sogar telefonisch.
Entweder beim nächstbesten Hydraulik-Fuzzi - oder einem Händler, der auch kleinere Mengen versendet. Halbzeug, Schläuche und ähnliches. Mir fällt da beispielsweise ganz spontan Gummi Grün in Köln ein, der hat nicht nur Naturkautschuk sondern auch technische Werkstoffe in allen denkbaren Varianten. Sucht mal, ob es deren Homepage noch gibt.

Edit
Nein, ich bin mit der Firma nicht verwandt, verschwägert oder befreundet.

Danke Du Josef ..

Danke lieber Josef .. auch wenn Weihnachten noch hin ist.

Mann muß erst mal zu den Öffnungszeiten der Schrottis dorthin kommen .. das ist hier auf dem Land gar nicht so einfach.

Säureresistenter Schlauch .. alles klar. Wenn es so einfach aber ist - kann ich Dir 15 Euro schicken - und Dur schickst mir einfach 4 Schläuche zu ?!

Grins,
HAGMAN

hallo,

um das nochmal zu ergaenzen... in jedem gut sortierten baumarkt gibts die ecke mit schlaeuchen als meterware. da ist fuer alle belange was dabei, eben auch so ein, hier fiel auch das stichwort chemikalienbestaendiger, schlauch mit einem innendurchmesser von ca. 5 mm. ich nahm den zusaetzlich mit ins material eingearbeitetem gewebe und alles ist tiptop zwischen hbz und k-geber.
beim hiesigen autoteilehandel gibts einen benzinschlauch mit gewebe drumherum, den sollte es eigentlich ueberall geben und der ist auch voellig ok.

see for miles
patrik

Zurück
Oben