Matrix verbaut, wohin mit Altkat?

hat der 8v nicht den gleichen kat? bei ebay reinstellen und weg damit ...
 
...oder, falls Du Platz hast, weglegen und warten, bis mal wieder wer nicht durch die AU kommt, weil der Kat(inhalt) sich aufgelöst/zerbröselt/gelockert hat. Fürs Wegwerfen ist ein funktionierender Kat wirklich zu schade!

P.S.: Der Kathandel boomt - ich weiß allerdings nicht, welche Edelstoffe in welcher Menge im 900er-Kat vorkommen. Aber einige Scheinchen kann der unter Umständen noch bringen, falls Du ihn sofort loswerden möchtest.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_ipg=...1&_dmpt=DE_Autoteile&rt=nc&LH_ItemCondition=4
 
8V und 16V-Kat sind nicht austauschbar, 8V-Kat ist ein bisschen kürzer. Wenn, dann also nur zusammen mit dem spezifischen Mittelrohr.
Da turbo und non-turbo Kat auch verschieden sind (4-Loch vs. 3-Loch-Flansch) passt dein Kat als Ersatzteil also nur an 16V Turbos ohne größeres Gebastel...und da werden die meisten im Falle eines Falles wohl gleich zum Matrix-Kat greifen.
 
schau auch mal unter nordkat.de, habe schon an diesen Recycler verkauft und der Preis war sehr gut.

Gruß
Rainer
 
8V und 16V-Kat sind nicht austauschbar, 8V-Kat ist ein bisschen kürzer. Wenn, dann also nur zusammen mit dem spezifischen Mittelrohr.
Da turbo und non-turbo Kat auch verschieden sind (4-Loch vs. 3-Loch-Flansch) passt dein Kat als Ersatzteil also nur an 16V Turbos ohne größeres Gebastel...und da werden die meisten im Falle eines Falles wohl gleich zum Matrix-Kat greifen.

Das ist nicht ganz richtig:
Der 900i 2,1-16 hat exakt den selben Kat wie der 900TU16 -> also 1:1-Austausch.

Und beim 900i16 ist der Umbau nicht sehr aufwändig und wegen des fragilen 3-Loch-Flansches des B202i auch empfehlenswert:

-> Neues Flammrohr (ist bei defekten vorderen Katflansch sowieso meist fällig )plus das hintere Verbindungsrohr vom 2,1-16...Fertig.:smile:
 
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