Matter Lack

Danke
204
Hallo,
ich habe das Problem das die Stossstange bei meinem 9-3 durch unserem Hund ziemlich gelitten hat.Der Lack ist im laufe der Zeit ziemlich matt geworden.
Ich wollte nun nach Möglichkeit eine Klarsichtfolie zum Schutz aufkleben.
Vorher aber gerne den Lack aufarbeiten.
Habt Ihr einen Tipp womit dies am besten möglich ist?
Ich würde mir gern den Weg in die Werkstatt sparen(das Geld auch!).

Gruss
Thomas

auf jeden fall würdest du mit swizöl die perfekte wahl treffen. da kannst du diverses zusammenstellen u.a. die "entry collection" mit cleaner fluid, wachs, waschkonzentrat und reifenpflege in unterschiedlichen sehr hohen preisklassen (179-289 euro). es gibt einen menschen in neuss, der benutzt das wachs als einziger in nrw und hat mich aufgrund der ergebnisse zum dauerkunden. die perfekte versiegelung gelingt dir mit dem "saphir"-wachs (kp 100 euro!!! für 200 ml); da gibt es noch u.a. viking-wachs (60,-) und shield-teflonwachs (136,-) das ist aber alles schmuh! meine gallerie zeigt meinen elchi nach einer solchen behandlung...
swizöl-verdammt teuer aber der lack dankt es dir, v.a. kann das auto hinterher viel einfacher gereinigt werden.
gruß
sebastian

ich vergaß: von swizöl gibt es kostenlos ein kleines handbuch zu bestellen, in dem tipps und pflegetanleitungen u.a. auch für verwitterte lacke stehen.
http://www.swizol.de

Hallo Sebastian,
verstehe ich jetzt nicht ganz.
Sind die Mittel von Swizöl nun dafür geeignet die matten Stellen wieder glänzend zu bekommen oder zum Schutz des Lackes ?

Gruss
Thomas

sowohl als auch. da gibt es verschiedene mixturen und speziell für verwitterte lacke wieder glänzend zu machen und in einem weiteren schritt auch zu einem gewissen schutz. da wird auch was von einem gewissen schutz vor steinschlägen gesprochen, ist aber alles quatsch; meinte zumindest der fachmann. ich würde einfach so ein handbuch unverbindlich bestellen. und wenn der lack wieder voll da ist hilft (glaube ich) wohl diese 3m folie am besten. die kann man auch zusätzlich lackieren.
sebastian

Zurück
Oben