Mäusekino

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo in meinem 91er 9000er 2,3 Turbo gibts dieses Display im Armaturenbrett, das man auf Verbrauch, Temperatur und so weiter einstellen kann. Die Verbrauchsanzeige ist so ein gelber Balken.
Die Beleuchtung von diesem Ding ist stufenweise dunkler geworden und jetzt ganz schwarz.
Hat jemand ne Idee, wie ich da Abhilfe schaffen könnte?

Danke Ulrich
 
Hallo ja musst du ausbauen und die drei birnen erneuern ist halt eine nach der anderen kaputt gegangen!!!

MFg alex
 
Vielleicht ist es ja auch nur - wie in jedem Kino - die Pause vor dem Hauptfilm.
Kannst ja mal schauen, ob jemand rumläuft und Eiswaffeln oder Popcorn verkauft...

*wegduck*
 
Das heißt also, dass da birnchen dahinter sind und das Display nicht so LCD-mäßig selbst leuchtet??
Und das heißt auch, dass das Armaturenbrett raus muss??
Danke ul
 
Eigentlich müssten das LEDs sein, nur die Hintergrundbeleuchtung im EDU ist afaik mit Birnen realisiert. Reicht, wenn du den Deckel oben auf dem Armaturenbrett abmachst (Lautsprecherabdeckungen weg, 2mal seite vorn, 2mal seite hinten, und die Schraube im Tachoschacht die nach oben zeigt net vergessen).
Kannst ja mal gucken ob sich was ändert wenn du die Instrumentenhelligkeit verstellst, da wird das EDU auch heller/dunkler, allerdings auch stufenweise.
 
das sind zu 90 prozent immer die birnchen hab ich beim 9000er schon 2mal getauscht.Deckel abbauen und Kombiinstrument losschrauben anheben und die birnen tauschen.
 
das sind zu 90 prozent immer die birnchen hab ich beim 9000er schon 2mal getauscht.Deckel abbauen und Kombiinstrument losschrauben anheben und die birnen tauschen.

Nein nicht immer...
Selten gehen alle Brinchen kaputt. Es ist oft auch der Helligkeitssensor in der Uhr (bzw. unter der Uhr)...
 
Zurück
Oben