Max. Ladedruck mit SKR Stage 1

Registriert
06. Okt. 2007
Beiträge
3.651
Danke
1.289
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Fahre einen 2,0 LPT mit SKR Stage 1, Schalter. Hat jemand die gleiche Konfiguration oder weis, wie hoch der max. Ladedruck sein sollte?
Hintergrund: ich hätte gerne mehr Dampf. Die Frage ist, ob der Wagen überhaupt die geplante Leistung bringt oder ob StephanK max. 0,9bar programmiert hat (die er laut Tech2 knapp erreicht).

Mit wieviel Bar Ladedruck fährt Hirsch in Step1 bei 215PS?
 
Ich weiß zwar nicht wie hoch der Ladedruck bei Hirsch ist, in meinem 2,3TU hatte ich seinerzeit 230PS und so um die 1,1-1,2bar. Wenn ich mich recht erinnere
 
Ist Stage 1 auf einem ehemaligen LPT nicht immer einfach normaler FPT-Stand?
Nein. Wenn man schaut, was Hirsch oder maptun bei Stage 1 leistungsmäßig versprechen, dann liegt das wohl fast frei Ermessen des Programmierers.
Wäre aber auch interessant zu wissen, wieviel Ladedruck der 2,0 FPT (Ital-Aero?) von seiten Saabs bekommen hat.
Mit den Daten könnte ich zumindest abschätzen, wo der Saab leistungsmäßig ungefähr steht...

Rein von den Elasizitätswerten hat er weniger Druck als das was Hirsch rausgeholt hat... Das passt dann ja auch zu dem, was @thadi05 gepostet hat. Danke dafür!

Jetzt wäre halt noch interessant zu wissen, was Stephan damals programmiert hat. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen 9k mit gleichem Setup....
 
Der B204L hat nominal 185PS, 300Nm und die höchste Anforderung mit 1,05bar bei 2000RpM.
Insgesamt wird aber über den gesamten Drehzahlbereich ca. 0,1 bis 0,15bar weniger angefordert als beim Hirsch.
Du kannst deine skr-ECU auslesen (lassen) und dann mit der T5-Suite bearbeiten oder dir die Werte anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben