- Registriert
- 23. Mai 2006
- Beiträge
- 1.227
- Danke
- 74
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
...oder auch der max. verträgliche Ladedruck für sowohl den Turbolader wie auch den Motor.
Ausgangsbasis ist der 1,8t Bj. 2006. Laut meiner WS liegt der Original Ladedruck bei 0,5 Bar. Das Hirschtuning (StepI) bringt diesen auf 0,8 Bar.
Es soll mal vor langer langer Zeit einen StepII für den 1,8t gegeben haben. Hier enthalten war ein neuer Ladedruckkühler und eine Softwareanpassung mit einer Ladedruckerhöhung auf 1,8 Bar.
Dies scheint mir ziemlich viel zu sein.
Weiß jemand wieviel Ladedruck für den Motor und seinen Anhang noch "gesund" ist?
MfG
Ausgangsbasis ist der 1,8t Bj. 2006. Laut meiner WS liegt der Original Ladedruck bei 0,5 Bar. Das Hirschtuning (StepI) bringt diesen auf 0,8 Bar.
Es soll mal vor langer langer Zeit einen StepII für den 1,8t gegeben haben. Hier enthalten war ein neuer Ladedruckkühler und eine Softwareanpassung mit einer Ladedruckerhöhung auf 1,8 Bar.
Dies scheint mir ziemlich viel zu sein.
Weiß jemand wieviel Ladedruck für den Motor und seinen Anhang noch "gesund" ist?
MfG