Ausstattung Maxi Cosi im CV?

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.212
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Siehe Titel, passt das (Rückbank)? Mir schwirrt nämlich im Hinterkopf, dass der Sicherheitsgurt hinten zu kurz sei um den Sitz zu befestigen. Isofix hat er ja leider nicht...
 
kommt im Detail drauf an welches Modell, aber es gibt hier im Forum einige Berichte, welche nicht passen. Abhilfe ist eine passende Gurtverlängerung....
 
Ob man wohl ...? Hm? Im 931 gab es ja Isofix, auch im CV. Und das WIS beschreibt auch den Austausch der Halter wenn diese verbogen sind. Austauschen = Nachrüsten?
 
Danke für eure Anworten. Bei mir geht es eher um eine kurzfristige und einmalige Lösung. Ich bringe meinen 901 am Wochenende zu HFT und nehme das CV für die Rückfahrt. Da würde ich dann den Maxi Cosi gerne einbauen. Wie ich mittlerweile hier gelesen habe, ist der Gurt in der Tat zu kurz um nur die Schale festzugurten. Mit der Base sollte es wohl gehen. Da ich diese habe, sollte es klappen.
 
Ob man wohl ...? Hm? Im 931 gab es ja Isofix, auch im CV. Und das WIS beschreibt auch den Austausch der Halter wenn diese verbogen sind. Austauschen = Nachrüsten?
Guter Gedanke... [strikethrough]wird leider im 901 auf jeden Fall weit weg von erlaubt sein.[/strikethrough]
Edit... im 902 ist das schon eher vorzustellen, sorry.

Die "Base" bekommt den Gurt "untenrum", oder ? Dann muesste's gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurtverlängerung hat bei uns treue Dienste im 9k geleistet. Müsste fürs 902CV dann ja auch reichen.
 
Es ging gaaanz knapp mit viel Gefummel bei meinem Maxi Cosi Pebble irgendwas mit Station.
Mit Gurtverlängerung war es jedoch wesentlich angenehmer.
Weiß nur nicht ob man die Dinger verwenden darf, im Internet gibt´s wiedersprüchliche Infos.
 
Zurück
Oben