Hallo,
ich fahre einen Serien-Aero MY02 und wollte mal wissen, welchen Ladedruck der Turbolader maximal produzieren sollte. Im Netz habe ich verschiedene Informationen gefunden, die sich im Bereich 1,15-1,4 bar bewegen. Mein OBD-Tester (CReader-V) zeigt als Intake MAP (also nach der Drosselklappe) maximal 210kPa für den Bruchteil einer Sekunde an. Bei einem mittleren Luftdruck von 100kPa bleiben also 110kPa Überdruck. 110kPa entsprechen 1,1 bar. Bin ich damit am Limit?
oberbaum
ich fahre einen Serien-Aero MY02 und wollte mal wissen, welchen Ladedruck der Turbolader maximal produzieren sollte. Im Netz habe ich verschiedene Informationen gefunden, die sich im Bereich 1,15-1,4 bar bewegen. Mein OBD-Tester (CReader-V) zeigt als Intake MAP (also nach der Drosselklappe) maximal 210kPa für den Bruchteil einer Sekunde an. Bei einem mittleren Luftdruck von 100kPa bleiben also 110kPa Überdruck. 110kPa entsprechen 1,1 bar. Bin ich damit am Limit?
oberbaum