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Hallo ins Forum!!!
Nun hat es mich im zarten Alter von 45 Jahren erwischt!
Offensichtlich bin ich akut an der "Saab unbedingt haben wollen"
erkrankt! Es handelt sich um die gefährliche Variante "Saab 901"!
Ich komme eigentlich aus dem Franzosenlager:
ich habe eine zeitlang einen CX TRDII gefahren.
Aktuell nenne ich einen L2 Grandtour mein Eigen - ein schönes und
zuverlässiges Gefaehrt für den taeglichen Arbeitsweg vo. 100 KM.
Ich habe NIE einen Saab besessen, nun hat's mich aber - aus welchem Grund auch immer
voll erwischt! Will einen haben und neben JUST for FUN
auch mal für den Arbeitsweg nutzen.
Leider habe ich keine eigene WS, sodass ich einen günstigen Einstieg Suche
beim dem technisch soweit alles in Ordnung ist. Kosmetische Maengel
können und duerfen sein.
Habe nun einen 900 S 16 als 5 Tuerer ausfindig gemacht: Radlauf hinten an einer Stelle durch, da kann
man aus dem Kofferaum auf den Reifen schauen. Heckklappe scheint auch etwas durch zu sein.
Ansonsten: keine rostigen Türen, Achswwellentunnel o.ä.
erster Hand, ABS, Tempomat, ZV, sonst nackig!
Nun mein Problem:
Motor hat > 230k KM (ist aber dicht, Getriebe ebenfalls) wie lange hält so ein Motor?
Innenraum (Velours) ist ziemlich dreckig, Verkleidung an der
C Säule fehlt. Teppich im Fahrerfussraum an der Mittelkonsole
ist durch. Himmel hängt nicht! 2 kleine Risse im Armaturenbrett.
Was darf so ein Schätzchen kosten, wenn nur die Karosse
vor Kauf instand gesetzt wird?
Ist das Projekt "Innenrauminstandsetzung" in Eigenregie zu stemmen?
Ach ja, die Fondsitzbank hatte keine Kopfstützen - normal? Koennen die nachgerüstet werden
Welche Argumente könnten auch die bessere Hälfte vom Kauf überzeugen?
Sorry für
die vielen Fragen
den ein oder anderen Schreibfehler- habe das Ganze
von so 'nem neumodischen Smartphone gesendet...
Nun hat es mich im zarten Alter von 45 Jahren erwischt!
Offensichtlich bin ich akut an der "Saab unbedingt haben wollen"
erkrankt! Es handelt sich um die gefährliche Variante "Saab 901"!
Ich komme eigentlich aus dem Franzosenlager:
ich habe eine zeitlang einen CX TRDII gefahren.
Aktuell nenne ich einen L2 Grandtour mein Eigen - ein schönes und
zuverlässiges Gefaehrt für den taeglichen Arbeitsweg vo. 100 KM.
Ich habe NIE einen Saab besessen, nun hat's mich aber - aus welchem Grund auch immer
voll erwischt! Will einen haben und neben JUST for FUN
auch mal für den Arbeitsweg nutzen.
Leider habe ich keine eigene WS, sodass ich einen günstigen Einstieg Suche
beim dem technisch soweit alles in Ordnung ist. Kosmetische Maengel
können und duerfen sein.
Habe nun einen 900 S 16 als 5 Tuerer ausfindig gemacht: Radlauf hinten an einer Stelle durch, da kann
man aus dem Kofferaum auf den Reifen schauen. Heckklappe scheint auch etwas durch zu sein.
Ansonsten: keine rostigen Türen, Achswwellentunnel o.ä.
erster Hand, ABS, Tempomat, ZV, sonst nackig!
Nun mein Problem:
Motor hat > 230k KM (ist aber dicht, Getriebe ebenfalls) wie lange hält so ein Motor?
Innenraum (Velours) ist ziemlich dreckig, Verkleidung an der
C Säule fehlt. Teppich im Fahrerfussraum an der Mittelkonsole
ist durch. Himmel hängt nicht! 2 kleine Risse im Armaturenbrett.
Was darf so ein Schätzchen kosten, wenn nur die Karosse
vor Kauf instand gesetzt wird?
Ist das Projekt "Innenrauminstandsetzung" in Eigenregie zu stemmen?
Ach ja, die Fondsitzbank hatte keine Kopfstützen - normal? Koennen die nachgerüstet werden
Welche Argumente könnten auch die bessere Hälfte vom Kauf überzeugen?
Sorry für
die vielen Fragen
den ein oder anderen Schreibfehler- habe das Ganze
von so 'nem neumodischen Smartphone gesendet...