Medion MD 41400

Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Ihr Alle

Habe von lieben Freunden zum Geburtstag ein Radio Navi bekommen.
Eingebaut, so weit so gut.
Einziges Problem ist, das bei Autobahnfahrten das Navi völlig unexakt agiert.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Medion MD 41400.
Da ich des Öfteren weite Strecke fahren muß nervt diese Unexaktheit ziemlich.
P.S. Ich spreche nicht von einigen Metern, sondern von bis zu 500 Metern Differenz.
Danke im Voraus für Eure Hilfe :smile:

Uli9000cd
 
Hallo,
Hast Du das Tachosignal angeschlossen ?
Wo sitzt die Antenne, wieviele Satelliten werden empfangen ?
/To
 
kann aber auch am gerät liegen.. haben leider sehr viel bei uns in der mietwagen flotte.. eine hälfte funktioniert und die andere.. naja...
wenn es ohne tachsignal betreibst und auch noch schlechten empfang hast dann kann er sich schonmal um ein paar meter vertippen.. bzw wenn mann durch wälder fährt ... meins hat im harz den löffel geworfen...
 
Hallo Targa, Hallo Lachgas

Tachosignal wird richtig abgegriffen und Satellitenanzahl ist im Schnitt zwischen 3 und 6 . Also genug.

Vielleicht fätt ja irgendjemandem noch ein Lösungsansatz ein.

Noachmals vielen Dank im Voraus :smile:
 
umtauschen ?!
 
Hallo Targa, Hallo Lachgas
Tachosignal wird richtig abgegriffen und Satellitenanzahl ist im Schnitt zwischen 3 und 6 . Also genug.
Vielleicht fätt ja irgendjemandem noch ein Lösungsansatz ein.
Noachmals vielen Dank im Voraus :smile:


3-6 Satelliten finde ich reichlich wenig. Bei mir sind es selten unter 6, meistens 8 Satelliten. Probier mal, die GPS-Antenne besser auszurichten, notfalls testweise einfach aufs Armaturenbrett legen.

Gruß
Martin
 
Das Mediongerät entspricht ja dem von VDO - und das ist ziemlich genau, auch ohne Tachosignal. Der beste Einbauplatz für die Antenne ist eingeklemmt unter der rechten Lautsprecherabdeckung. Hast Du den Einbauwinkel in den Einstellungen korrigiert? Probehalber auch mal vom Strom trennen, damit sich das Gerät neu initialisiert. Wenn's dann immer noch die großen Abweichungen zeigt hat das Gerät wohl einen Defekt.
Gruß Helmut
 
Hallo Helmut-online,
kannst Du mir mal sagen, wie ich den Einstellwinkel herausfinde,
ich habe einen Ford Fiesta.
Die Satelliten kann ich auch nicht finden.
Wäre sehr nett von Dir.
Danke
minimaus
 
Zurück
Oben