Mega-Stau in China

MMB

Registriert
02. Feb. 2004
Beiträge
1.288
Danke
222
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hab gerade diese Meldung gelesen:

http://www.boingboing.net/2010/08/24/photos-from-chinas-1.html

Zur Zeit gibt es in China einen Stau, der sich über 100km erstreckt und schon 10 Tage lang dauert. :eek:
Bis zur Auflösung könnte es noch "etwas" hin sein ... die Baustelle, die das ganze verursacht wird wohl erst im September mit ihrer Arbeit fertig sein. Im Gegensatz zu den gelben Engeln, die hierzulande Tee in längeren Staus verteilen, gibt es da wohl fliegende Händler, die Lebensmittel zu Wucherpreisen verhökern.
 
Wen wunderts...?

Ihr müsst einfach in größeren Dimensionen denken - genau so, wie es im Sinne der Globalisierung gedacht war.

Aber was schert's und was soll's - hundertmal so langer Stau - Die Hauptsache für *uns* ist, dass wir in Berlin hunderte Laternen haben, die künftig alle noch auf ihre seilgezogene Erstbesteigung seitens eines Politikers, Bankabzockers oder steuergeldverprassenden Verwaltunspupers warten !

Oder sind etwa die China-Männchen in solchen Dingen etwa auch schneller...?
 
Vor gar nicht allzu ferner Zeit standen auf dem Standstreifen der A12 Mülleimer. Bis zum Dreieck Spreewald. Und allerspätestens ab Storkow konnte man dann wirklich nur noch auf der linken Spur an der zweireihigen Lkw-Schlange vorbeischleichen.
Da hatte man sich auch irgendwie dran gewähnt...
 
vielleicht hätte man in China doch auch ein wenig an den Strassenbau denken sollen :cool:

die Millionen und Abermillionen an Autos ( allein VW hat dort im letzten Jahr über 538 Händler 1,4 Millionen Autos verkauft)

benötigen halt doch ein wenig Platz, beim Parken und erst recht beim Fahren :rolleyes:

Faszinierend auch :

in China kann ein Auto innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von objektiven Gründen zurückgegeben werden :confused:


http://www.autorevue.at/motorblog/chinesisch-autofahren.html
 
oh, wieder lauter Experten hier! Wie war euer Sauerkraut heute?
 
Ich China fällt ein Spaten um......
 
Tia, meine Frau sagt immer, Shanghai sind die Richtigen Chinesen, alle anderenChinesen seien nur Bauern! :biggrin:

........ und da sagt man immer die Deutschen wären Rassisten:rolleyes: (nur Spaß!!) oder die Bayern wären alles Lederhosen Träger:biggrin: (kein Spaß)

Meine Meinung zu China - sie rasen mit Volldampf in die Marktwirtschaft und an allen anderen vorbei.Sie rasen aber auch in eine sehr dreckige und noch unsozialere Zukunft als sie sich denken können.

Zurück zum Stau, sonst wirds noch politisch.:redface:
 
dann erzähl Du doch mal :rolleyes:

wie war das noch gleich mit der Promille - grenze in China ? :biggrin:



ok, wenn Ihr es nicht wisst, dann gebe ich die Antwort eben selbst :biggrin:




attachment.php



Quelle : Autorevue 07 / 2010
 

Anhänge

  • china säuft.jpg
    china säuft.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben