Mein 1.8t ist manchmal ein Diesel!

Registriert
13. Feb. 2013
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
06
Turbo
FPT
Ich habe ein Problem, wenn ich Mein SAAB 9.3 1.8t bj. 06 anmache hört er sich an wie ein Diesel....dann mach Ich ihn aus und Starte wieder und er läuft ruhig.....( habe dabei kein Leistungsverlust da Ich ihn nicht immer neu Starte , Keine signal vom Boardcomputer der sagt alles i.o. und egal ob Draußen warm o. kalt oder Motor warm o. kalt...) Hat einer ne idee 3 SAAB Werkstätten konnten mir nicht weiterhelfen...

MfG

Jacob89
 
keiner ne idee was es sein könnte??....
 
Hatte das Problem zwar noch nicht, habe aber mal allgemein gegoogelt nach "Benziner klingt wie Diesel". Bei verschiedensten Marken/Modellen werden mehrheitlich die Hydrostössel als Ursache genannt. Mit diesem Begriff findet sich in unserem Forum z.B:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=26453&referrerid=24774

Darin werden verschiedene Ansätze besprochen. Neben Reinigung der Hydros und geeigneter Oele ist einer davon "Luft im Oelkreislauf" (mit Anleitung Entlüftung) welcher das beschriebene Verhalten erklären könnte.

Gruss aus CH, Tino
 
Hallo, kenne das das Thema auch aber der gestalt das beim Anlassen für 1-2 Sekunden die Hydros
laut klackern, also wie der beschriebene Diesel. Danach ist bei mir Ruhe. Daher auch kein Grund zum Handeln


Gruß Jürgen
 
war die Tage mal in einer anderen Werkstatt und DIE fanden raus is ist der Kettenspanner ...klar kette wird nicht ausreichend gespannt und dann schlägt sie halt irgentwo gegen
 
Zurück
Oben