Mein 73500 km alter LPT hängt am Tropf

Der Heilige Elch

Saaboteure e.V.
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde,
am Freitag bin ich von einem greisen Renault 19-Fahrer auf der B1 Richtung Frankfurt/O. um meinen Elch gebracht worden. Bei ca. 100 km/h fährt der mir ins Heck, dann ging es runter von der Straße, ca. 50 m übers Feld, rauf auf die Straße, mit dem Heck hinten rechts einen Baum erwischt, 180 ° Drehung, rückwärts zwischen zwei Bäumen in den Graben, beide Achsen Schrott, Heck verzogen. Aus. Vorbei. Wahrscheinlich. Erste Schätzungen: 14-16000 € Schaden. Demnächst also Scheune. Übergangslösung im Sack: 93 Bj. 99
Manchmal hilft selbst vorsichtig fahren nichts. Tut es bitte trotzdem und steckt Euch eine Träne ins Knopfloch.
Untröstlich F.R.

Anhänge

• pict1564_587.jpg
    pict1564_587.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 88
  • pict1566_103.jpg
    pict1566_103.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 98
  • pict1563_128.jpg
    pict1563_128.jpg
    442 KB · Aufrufe: 90
  • pict1575_595.jpg
    pict1575_595.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 110
mein Beileid.

ich weiss wie man sich fühlt, wenn man sein turbo unverschuldet verliert.

trotzdem Kopf hoch! es geht weiter.

gruss

swiss

Das tut mir sehr leid-schöner 900...

Wie kommen 16.ooo Euro Schaden zusammen?
Und wie schnell war denn eigentlich der Greis,wenn er Dir bei 100km/h so vehement auffährt??

Verdammte Axt!

Gib den 901 nicht auf! Du glaubst nicht, was die Polen alles wieder geradegezogen haben...
Mach Dich da mal schlau. Ich würd Dir ja jetzt gern ne Werkstatt empfehlen, die bei meinem sedan richtig gute Arbeit geleistet hat - den guten Eindruck ham se dann aber mit Pfusch am deLuxe versaut. Wirklich empfehlen kann ich Dir die also nicht...

Auch von mir Beileid.
Aber: Nicht aufgeben - wäre echt Schade, wenn so ein wunderschöner 900/I wegen eines Deppen in der wohl langweiligsten Kopie des ohnehin einschläfernden Golfs nicht mehr auf unseren Straßen unterwegs wäre!

Man man, die Bäume, 100 Km/h dein Auto, da hast du aber noch mal glück gehabt, klar ists schade um den 900 aber muss auch sagen, dass er gar nicht so mitgenommen aussieht, allerdings können die Bilder da ganz schön täuschen

Naja erstmal beruhigen, dann gehts weiter..

Die Summe ist natürlich incl. Macherlohn einer Vertragswerkstatt. Der Greis war vermutlich sogar langsamer als ich. Er hat mich hinten links erwischt, als ich schon fast vorbei war (Also Seitenaufprall plus Geschwindigkeit! Verheerende Wirkung.). Die netten Beamten hatten das nach fünf Minuten Inspektion erkannt. Ich habe die 02 bekommen: Unschuldig!

Der Heilige Elch schrieb:
von einem greisen Renault 19-Fahrer um meinen Elch gebracht worden.

wurde er standrechtlich gemaßregelt oder lebt er noch?

900 mit 73tkm :disgust

Naja, Aero, Berlin ist da schon ein guter WOhnort, aber bei so nem Mords-Schaden?
Die Ganze Hinterachse hats ja versetzt, wie gesagt das Seitenteil sieht auch nicht schlimmer aus als meins, dazu sind wohl an der Vorderachse auch die Aufnahmen krumm, das wird auch in Polen irre teuer, schätz ich mal.
O je, kaum 80tkm. . . gibt das wenigstens noch einen guten Wiederbeschafftungswert? GIbt ja kaum noch 900 mit so geringer Laufleistung.

Ich befürchte dass kein Schätzer der Welt dieses Auto vernünftig schätzen könnte. :(

Der Gutachter (selbst Saaber) kann nicht mehr als 6500 € rausholen.

na, dann verweis ihn doch mal auf Hamburg...

mein beileid :bad

sieh bloß zu das der renault-greis-simpel zur rechenschaft gezogen wird :icon_evil

viel glück und gib den wagen wenn irgend möglich nicht auf :bekloppt

warum ist 6500 die obergrenze?

dafür das er dir bei ca. 100 km/h hinten reingefahren ist und du anscheinend eine hollywoodreife schleuderfahrt hinter dir hast (wo zum glück nix passierte) sieht das auto aber noch sehr gut aus...

Mein Beileid,

ich habe den Text ohne die Bilder vorher zu sehen gelesen. Ich habe nur noch folgende Gedanken, denn diese sind frei.

1. Das ist ein sehr, sehr schöner Saab.

2. Gut das man vor langer Zeit es versäumt hat , noch ein Samenkorn in die Erde zu drücken. Es hat ja gerade so gepasst. Auch ein Baum halben alters bringt größt mögliches Unheil bei dieser Geschwindigkeit.

3. Denke an deine Beine, Arme und den einzigen Kopf. Niemand kann sie dir ersetzen. Er freue dich deines Lebens.

4. Obwohl der Saab noch recht schadlos aussieht ist er mit Sicherheit wirtschaftlich tot.

5. “Standrechtlich gemaßregelt“ ist schon sehr gut, aber als 02 aufgenommen ebenso.

6. Zum Schluß, empfehle ich dir ein paar Kirchengänge an den kommenden Sonntagen. Ist sehr erholsam. Dort triffst Du sie wieder, die Engel die dich hütten.

7. Mit einem gebrochenen Handgelenk ärgerst Du dich einleben lang rum, es wird nicht mehr so wie vorher. Da sind 6500,- auch nichts dafür.

“Die Gedanken sind frei, kein Jäger kann Sie schießen.“ Und heute ist Freitag JUHUU.......

genau, laß Dich auf jeden Fall mal beim Arzt durchchecken, Du hast doch ganz bestimmt jetzt Nackenschmerzen?

MatthiasW schrieb:
Dort triffst Du sie wieder, die Engel die dich hütten.

ich sags ja immer: "friede den hütten"! :00000449

--
wird der wagen eigentlich geschlachtet?

Zurück
Oben