Mein 9-3 im Winter

Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
16
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Sagt mal, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein 9-3 über Nacht stärker vereist als andere Autos. Während die Nachbarn nur festgefrorenen Rauhreif auf Scheiben und Karosserie haben sieht mein Saab immer so aus als on jemand nen Eimer Wasser drübergeschüttet hat...dicke Eiskruste besonders aud Windschutzscheibe und Motorhaube.

Klingt seltsam ich weiss...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Während die Nachbarn kratzen und fluchen, steig ich kratzfrei ein und fahr los.Könnte aber auch an meiner Standheizung liegen :D
Aber im ernst jetzt, also selbst ohne Standheizung wird es da sicher keinen Unterschied geben!
Vielleicht bist du ja mehr dem Wetter ausgesetzt als die anderen? Sprich Wind usw...
 
Wenn Du immer auf dem gleichen Platz stehst, einfach mal wechseln.
Das hört sich irgendwie seltsam an.
Oder hast Du die Nachbarn verärgert und die danken es mit einem Eimer Wasser täglich?
Grüße vom
landschleicher
 
Mir ist aufgefallen, dass meine Motorhaube stärker zufriert als bspw. der direkt daran angrenzende Kotflügel. Das wird wohl am verwendeten Material liegen: Die Motorhaube ist aus Alu, die Kotflügel wiederum aus Stahl.

Deine Windschutzscheibe ist evtl. stärker zugefroren, weil sie durch den täglichen Gebrauch (Staub, Schmutz, Viechzeug, Steinschlag, ...) stärker angeraut ist als die deiner Nachbarn und sich deshalb die Feuchtigkeit besser auf ihr hält und somit auch dicker zufriert. Ist aber nur ne blanke Vermutung...
 
Moin,

also einen plausiblen Grund habe ich für dein Problem nicht parat. Aber je nach Möglichkeit würde ich mit der Front so nah wie möglich an einem Gebäude parken. Bringt meist etwas, da das Gebäude Wärme abstrahlt. Ist bei meinen Eltern auf den Stellplätzen sehr krass. Da ist die Wandseite immer frei bzw. leichter Reif und die andere immer zu und ordentlich Kratzen angesagt.

Gruß,

Tom
 
Hallo zusammen,
ich habe/hatte auch immer den Eindruck das die SAABs stärker mit Reif und Eis belegt waren als andere Autos. Bei mir kann es aber auch am Stellplatz liegen, da er sehr frei ist. Als Hilfe gibt es Standheizungen :smile: oder Folien für die Windschutzscheibe :redface: oder tolle Eiskratzer usw. Aus oben genannten Grund habe ich mich für Standheizung entschieden :cool:
VG Dirk
 
Gut, dass im Ruhrpott fast nie richtiger Winter herrscht und bei mir hier in Dresden hilft die Garage :-) Obwohl ich auch in Herne gerne ein Garage hätte. Nur eine finden in Hausnähe...

Gruß,

Tom
 
Hallo zusammen,

Versuchs mal mit polieren und einwachsen vorm Winter, dann bleibt das Wasser nicht mehr so auf deinen wagen stehen....für die Windschutzscheibe habe ich mal so ein Lotuseffektbehandlung machen lassen...das wirkt echt mal krass, dann brauchst keine Scheibenwischer mehr ;-)

Gruß ElPo
 
Zurück
Oben