Mein 9-5 wurde aufgebrochen und andere Probleme

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
9.656
Danke
652
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Nabend,

irgendwie hab ich im Moment voll die Seuche an den Hacken.
Erst vor 4 Wochen den Marderschaden und nun auch noch das:

Letzte Woche in der Nacht vom Do. wurde mein SAAB aufgebrochen :frown:

Die Beifahrerscheibe wurde eingeschlagen und das Handschuhfach und das Mittelfach ausgewühlt.
Geklaut wurde nach der ersten Sichtung nur ein paar CDs.
Vermutlich waren sie wohl auf Navis aus, da ich einen Halter für meinen 9500er Commi an der Scheibe habe.
Ich hatte am Freitag extra Urlaub genommen, da ich mit einem Freund zum Sachsenring zur MotoGP wollte.
War echt ne Klasse Überraschung am frühen Morgen :mad:
Statt auf die Bahn ging es erstmal zur Polizei, Versicherung, Werkstatt.
Mit 2h Verspätung sind wir dann mit seinem Auto gestartet.
Wegen der ganzen Aufregung am frühen Morgen bin ich mir absolut noch nicht sicher, was wirklich fehlt.
Zumindest die Ledermappe mit den SAAB-Krams war noch da.
Morgen, bzw. Übermorgen kann ich ihn abholen. (Eine Scheibe war nicht vorrätig und mußte bestellt werden)
Der ganze Spaß kostet mich wieder die SB von 150,- :mad:

Und wäre das alles noch nicht genug, ist mir gestern Nachmittag ein relativ neuer Porsche Turbo auf meinen Firmenwagen (Skoda Oktavia II) aufgefahren.
War das ein Rums :eek:
Komischerweise ist der Porsche stärker beschädigt aus der Skoda.
Liegt wohl an der flache Schnauze, die sich drunter geschoben hatte.
War dann hinterher noch beim Doc, Wirbelsäule röntgen.
Ist aber ok, kein Schleudertraume, nur alles leicht gezerrt.
Ich fühle mich heute nur, als hätte ich gestern den ganzen Tag über Gewichtheber gespielt :rolleyes:
Beim Skoda sind "nur" die Heckschürze + Auspuff platt.
Beim Porsche waren es Frontschürze, Scheinwerfer rechts, Kotflügel rechts und die Kofferaumklappe hatte sich aufgeknickt (Der Porsche hat bekanntlich den Motor hinten :cool:)

Zum Scheibe einschlagen beim Saab habe ich nochmal eine Frage:
Wie ist das mit der Alarmanlage :confused:
Ich dachte immer, da wäre eine drin :confused:
Zumindest waren alle Knöpfe noch unten, als ich ankam und wie immer auf "Öffnen" drückte, hörte ich das freundliche Plopp der sich entriegelten Türen.
Ich hatte auch mit "Doppelklick" abgeschlossen, was mit einem Hupton signalisiert wird.
Hat dazu jemand noch eine Erklärung :confused:

gruss raser
 
Iss ja traurig:mad: Den Leuten gehören die Pfoten abgeschlagen:cool: Vor Allem wenn sie ein Auto aufbrechen und nur Nonsens, wie CD's, klauen:frown:
Zum "Doppelklick": hab ich auch, ist aber bei mir keine Alarmanlage verbaut.
Wenn bei Dir ja, dann müsste beim Einschlagen der Scheibe die Anlage losgehen! Kannst aber selbst prüfen, indem Du Auto mit "Doppelklick" verschließt und mit Schlüssel den Kofferraum öffnest. Da sollte sie losgehen!

Auf daß Dein Auto bald wieder ok ist und die Idioten die Pfoten von lassen:smile:
 
Moin res 9-5,:knuddel:

diese Mistfinken, denen ist doch der entstandene Schaden sch...egal. Gut das du nichts weiter im Auto hattest, wäre dann noch schlimmer gewesen.

Tröste dich, irgendwann ist auch diese Pechsträhne vorbei. :rolleyes:
 
Moin res 9-5,:knuddel:

diese Mistfinken, denen ist doch der entstandene Schaden sch...egal. Gut das du nichts weiter im Auto hattest, wäre dann noch schlimmer gewesen.

Tröste dich, irgendwann ist auch diese Pechsträhne vorbei. :rolleyes:
UPS!!?? Hast die Wechsel vernamelt....ähm, die Namen verwechselt? Der Leidtragende ist @raser :biggrin:
 
Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Früher waren es die CD-Radios, jetzt der Dauer-Verdacht es könnte ein Navi drin sein.

Ich vermute mal, die Trefferquote im Handschuhfach oder unter'm Sitz liegt dann bei 70-80% - wer schleppt das Teil schon ständig mit sich rum?
Ist ja noch unhandlicher als die abnehmbaren Bedienteile der Radios...

Schnell mal ein paar Scheiben eingeschlagen, man wird schon irgendwann fündig.
Damit es für den *Stoff* des Folgetages reicht...
 
Neuste Info aus Hannover:
ein 9000er Aero sollte Sammstag nacht aus einem Neubaugebiet geklaut werden, neben zig A4/A6/ E-C Klassen wurde speziell dieses Modell ausgesucht....leider funktunierte die Alarmanlage, sodaß der Besitzer und dessen Frau davon geweckt wurden, und leider nur noch ein davonbrausendes Auto gesehen haben....keine Angst:
Der Aero ist noch da.....Glück gehabt Björn !!!
 
Moin,

neben mir stand auch ein neuer A4 und 2 Autos weiter noch ein aktuelles BMW 3er Coupe - das haben die Typen auch nicht angerührt :mad:

Navis gibt es doch schon beim Discounter für unter 200,- € ...

gruss raser
 
Tja, die Typen sind oft einfach zu beschränkt, Aufwand und Risiko gegen den zu erzielenden "Stundenlohn" gegenzurechnen...
Die denken nicht.
Die handeln.
Zur Finanzierung des Konsums.
20 Euronen bringt son Navi immer.
Hier mal 20...
Da mal 20...
Da kommt schon was zusammen.
Ich kenne (rein dienstlich) eine ganze Reihe von solchen Typen. Denen ist es scheißegal, ob Eigentum beschädigt wird, solange es nicht deren Eigentum ist. Wenn denen was geklaut wird, dann rennen die sofort zum Rexanwalt. Nenee. Das lassen die sich nicht gefallen. Wir leben ja schließlich in 1 Rechtsstaat.
Nicht wahr? :shot:
 
sorry res 9-5, war wohl irgendwie abgelenkt :rolleyes:
 
Zurück
Oben