- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 9.684
- Danke
- 654
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Nabend,
irgendwie hab ich im Moment voll die Seuche an den Hacken.
Erst vor 4 Wochen den Marderschaden und nun auch noch das:
Letzte Woche in der Nacht vom Do. wurde mein SAAB aufgebrochen
Die Beifahrerscheibe wurde eingeschlagen und das Handschuhfach und das Mittelfach ausgewühlt.
Geklaut wurde nach der ersten Sichtung nur ein paar CDs.
Vermutlich waren sie wohl auf Navis aus, da ich einen Halter für meinen 9500er Commi an der Scheibe habe.
Ich hatte am Freitag extra Urlaub genommen, da ich mit einem Freund zum Sachsenring zur MotoGP wollte.
War echt ne Klasse Überraschung am frühen Morgen
Statt auf die Bahn ging es erstmal zur Polizei, Versicherung, Werkstatt.
Mit 2h Verspätung sind wir dann mit seinem Auto gestartet.
Wegen der ganzen Aufregung am frühen Morgen bin ich mir absolut noch nicht sicher, was wirklich fehlt.
Zumindest die Ledermappe mit den SAAB-Krams war noch da.
Morgen, bzw. Übermorgen kann ich ihn abholen. (Eine Scheibe war nicht vorrätig und mußte bestellt werden)
Der ganze Spaß kostet mich wieder die SB von 150,-
Und wäre das alles noch nicht genug, ist mir gestern Nachmittag ein relativ neuer Porsche Turbo auf meinen Firmenwagen (Skoda Oktavia II) aufgefahren.
War das ein Rums
Komischerweise ist der Porsche stärker beschädigt aus der Skoda.
Liegt wohl an der flache Schnauze, die sich drunter geschoben hatte.
War dann hinterher noch beim Doc, Wirbelsäule röntgen.
Ist aber ok, kein Schleudertraume, nur alles leicht gezerrt.
Ich fühle mich heute nur, als hätte ich gestern den ganzen Tag über Gewichtheber gespielt
Beim Skoda sind "nur" die Heckschürze + Auspuff platt.
Beim Porsche waren es Frontschürze, Scheinwerfer rechts, Kotflügel rechts und die Kofferaumklappe hatte sich aufgeknickt (Der Porsche hat bekanntlich den Motor hinten )
Zum Scheibe einschlagen beim Saab habe ich nochmal eine Frage:
Wie ist das mit der Alarmanlage
Ich dachte immer, da wäre eine drin
Zumindest waren alle Knöpfe noch unten, als ich ankam und wie immer auf "Öffnen" drückte, hörte ich das freundliche Plopp der sich entriegelten Türen.
Ich hatte auch mit "Doppelklick" abgeschlossen, was mit einem Hupton signalisiert wird.
Hat dazu jemand noch eine Erklärung
gruss raser
irgendwie hab ich im Moment voll die Seuche an den Hacken.
Erst vor 4 Wochen den Marderschaden und nun auch noch das:
Letzte Woche in der Nacht vom Do. wurde mein SAAB aufgebrochen
Die Beifahrerscheibe wurde eingeschlagen und das Handschuhfach und das Mittelfach ausgewühlt.
Geklaut wurde nach der ersten Sichtung nur ein paar CDs.
Vermutlich waren sie wohl auf Navis aus, da ich einen Halter für meinen 9500er Commi an der Scheibe habe.
Ich hatte am Freitag extra Urlaub genommen, da ich mit einem Freund zum Sachsenring zur MotoGP wollte.
War echt ne Klasse Überraschung am frühen Morgen
Statt auf die Bahn ging es erstmal zur Polizei, Versicherung, Werkstatt.
Mit 2h Verspätung sind wir dann mit seinem Auto gestartet.
Wegen der ganzen Aufregung am frühen Morgen bin ich mir absolut noch nicht sicher, was wirklich fehlt.
Zumindest die Ledermappe mit den SAAB-Krams war noch da.
Morgen, bzw. Übermorgen kann ich ihn abholen. (Eine Scheibe war nicht vorrätig und mußte bestellt werden)
Der ganze Spaß kostet mich wieder die SB von 150,-
Und wäre das alles noch nicht genug, ist mir gestern Nachmittag ein relativ neuer Porsche Turbo auf meinen Firmenwagen (Skoda Oktavia II) aufgefahren.
War das ein Rums
Komischerweise ist der Porsche stärker beschädigt aus der Skoda.
Liegt wohl an der flache Schnauze, die sich drunter geschoben hatte.
War dann hinterher noch beim Doc, Wirbelsäule röntgen.
Ist aber ok, kein Schleudertraume, nur alles leicht gezerrt.
Ich fühle mich heute nur, als hätte ich gestern den ganzen Tag über Gewichtheber gespielt
Beim Skoda sind "nur" die Heckschürze + Auspuff platt.
Beim Porsche waren es Frontschürze, Scheinwerfer rechts, Kotflügel rechts und die Kofferaumklappe hatte sich aufgeknickt (Der Porsche hat bekanntlich den Motor hinten )
Zum Scheibe einschlagen beim Saab habe ich nochmal eine Frage:
Wie ist das mit der Alarmanlage
Ich dachte immer, da wäre eine drin
Zumindest waren alle Knöpfe noch unten, als ich ankam und wie immer auf "Öffnen" drückte, hörte ich das freundliche Plopp der sich entriegelten Türen.
Ich hatte auch mit "Doppelklick" abgeschlossen, was mit einem Hupton signalisiert wird.
Hat dazu jemand noch eine Erklärung
gruss raser