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Hallo allerseits
Leider läuft mein 84 er 900 Turbo 8V mit 205'000 km nicht mehr auf allen Zylindern, wenn er gestartet wird. Zuerst hatte das ganze damit angefangen, dass man ständig und vor allem nach dem Ausschalten Benzingeruch aus dem Motorraum feststellen konnte. Ein Leck war nie zu finden. Dann lief er nach längerer Standzeit plötzlich nicht mehr auf allen Zylindern an, was sich aber relativ schnell wieder gab, wenn man ihn ein bisschen laufen liess. Nachdem dies allerdings bereits nach einer Stunde Standzeit, bei hohen Aussentemperaturen noch schneller auftrat, hab ich die Benzinleitungen von der Einspritzpumpe zu den Düsen durch Stahlflexleitungen ersetzt und ausserdem die Düsen und deren Dichtungen ausgewechselt, da ich dachte, das Leck müsse dort irgendwo sein. Hat jedoch nichts geändert. Nun liess ich von meinem Automechaniker die Kompression des Motors messen: 3 Zylinder (1,2,4) haben eine Kompression von 9 bar, Zylinder Nr. 3 hat nur 8 bar, ausserdem war die Zündkerze bei diesem Zylinder braun-kupferfarben verfärbt. Der Mechaniker meinte jedoch, dass dieser Druckunterschied nicht die Ursache des Problems sein kann und denkt eher an die Einspritzpumpe der K-Jetronic. Kann man derern Funktion irgendwie überprüfen oder wo könnte das Problem sonst noch zu finden sein. Kann mir jemand sagen, wo ich eine revidierte K-Jetronic finden kann. Ist diese die gleiche wie beim Golf I Gti? Ansonsten Denkt mein Mech dass es wahrscheinlich die Ventile sein müssten und ich deshalb den Zylinderkopf machen lassen müsse. Was denkt Ihr?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Leider läuft mein 84 er 900 Turbo 8V mit 205'000 km nicht mehr auf allen Zylindern, wenn er gestartet wird. Zuerst hatte das ganze damit angefangen, dass man ständig und vor allem nach dem Ausschalten Benzingeruch aus dem Motorraum feststellen konnte. Ein Leck war nie zu finden. Dann lief er nach längerer Standzeit plötzlich nicht mehr auf allen Zylindern an, was sich aber relativ schnell wieder gab, wenn man ihn ein bisschen laufen liess. Nachdem dies allerdings bereits nach einer Stunde Standzeit, bei hohen Aussentemperaturen noch schneller auftrat, hab ich die Benzinleitungen von der Einspritzpumpe zu den Düsen durch Stahlflexleitungen ersetzt und ausserdem die Düsen und deren Dichtungen ausgewechselt, da ich dachte, das Leck müsse dort irgendwo sein. Hat jedoch nichts geändert. Nun liess ich von meinem Automechaniker die Kompression des Motors messen: 3 Zylinder (1,2,4) haben eine Kompression von 9 bar, Zylinder Nr. 3 hat nur 8 bar, ausserdem war die Zündkerze bei diesem Zylinder braun-kupferfarben verfärbt. Der Mechaniker meinte jedoch, dass dieser Druckunterschied nicht die Ursache des Problems sein kann und denkt eher an die Einspritzpumpe der K-Jetronic. Kann man derern Funktion irgendwie überprüfen oder wo könnte das Problem sonst noch zu finden sein. Kann mir jemand sagen, wo ich eine revidierte K-Jetronic finden kann. Ist diese die gleiche wie beim Golf I Gti? Ansonsten Denkt mein Mech dass es wahrscheinlich die Ventile sein müssten und ich deshalb den Zylinderkopf machen lassen müsse. Was denkt Ihr?
Vielen Dank für Eure Hilfe!