Mein 900er wurde letzte Nacht gekreuzigt ...

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
... besser gesagt: mit einem Kreuz gekennzeichnet. Direkt auf der Motorhaube, mit dem Schlüssel (oder ähnlichem) eingeritzt.

Ich hab ja mal so was von'n Hals!

Bilder folgen.

Was tun? Motorhaube komplett lackieren lassen? Reicht eine Spotlackierung?Bis auf die Grundierung ging es zum Glück nicht.

Shit. Neid ist ja eine Form der Anerkennung - aber danach habe ich gar nicht gebeten.
 
:mad:

Noch nicht bis auf die Grundierung? Dann sollte es per spotrepair oder ggf. nur durch Auspolieren zu beseitigen sein.

Du brauchst eine Garage...:frown:
 


Die ersten 20 Jahre hab ich auf dem Land gewohnt - vielleicht die letzten 20 Jahre auch. Aber im Mittelteil bleib ich erst einmal in der Stadt. Oder ist bei dir was in der Nachbarschaft frei (dein einer Nachbar könnte doch wegziehen, oder?) - und eine größere Werbeagentur sollte auch in der Nähe sein. Also nicht gerade "Karl Huber Werbeservice - Beschriftungen aller Art".
 
da kommen einem Gedanken hoch die man besser in Zeiten des transparenten Internetz besser nicht ausspricht, aufschreibt... (Rasterfahndung, etc.).... :mad:

Mein Beileid...

KGB hatte ein ähnliches Problem.. bzw. mehrere

Lackschäden ausbessern
 
Danke, katte - ich frag mich nur, was einen dazu bringt, ein fremdes Auto vorsätzlich zu verschandeln ...

Die Versicherung wird ja leider nichts zahlen. Und: bringt eine Anzeige gg. Unbekannt etwas? Vielleicht wird der Täter ja mal erwischt ...
 
... ich frag mich nur, was einen dazu bringt, ein fremdes Auto vorsätzlich zu verschandeln ...

Langeweile und in Deutschland vermehrt auftretende geistige Armut...

Der Täter wird sicherlich nicht gefunden werden. Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall aufgeben... dann können die Behörden sich wenigstens nicht mit sinkenden Verbrechensraten brüsten, sondern versuchen ggf. noch etwas mehr gegen solche "Kleindelikte" zu tun...
 
dann können die Behörden sich wenigstens nicht mit sinkenden Verbrechensraten brüsten, sondern versuchen ggf. noch etwas mehr gegen solche "Kleindelikte" zu tun...

... und viellleicht verteilen sie dann auch mangels Zeit weniger Knöllchen im Revier - in diesem Monat habe ich schon fünf bekommen - macht 75 euro, dafür kann ich auch eine Garage anmieten!
 
Ich mache mich ja gerne etwas unbeliebt... :biggrin:



Bei manchen Aussagen hier und anderen "ergüssen" wundert mich ja nix mehr. :frown:



? ich versteh den Kontext nicht. Hab meine Copy nochmal ins Lektorat geschickt - null Fehler :smile:

Schmierwurst - hier die Bilder. Mal ohne Blitz, mal mit (zu erkennen am weißen Kratzer/Füller)
 

Anhänge

  • DSC03383.jpg
    DSC03383.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC03386.jpg
    DSC03386.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03387.jpg
    DSC03387.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03391.jpg
    DSC03391.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSC03392.jpg
    DSC03392.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 75
Wenn die Versicherung zahlen soll musst Du es auf jeden Fall zur Anzeige bringen .Andernfalls was der Lack angeht probier es mal beim Lackdoktor die machen solche Reparatur sogar vor Ort wenn es sein muss.Ich weiss schon warum ich 3 Garagen habe ,solche Autos muss man permanent hinter Schloss und Riegel haben,traurig leider.Du hasst mein volles Mitgegühl.
 
Versuchs mal mit (Rot-Weiß)Lackreiniger der ist eigentlich ganz gut um Kratzer weg zu kriegen!!!
Aber am besten zum Lackierer deines Vertrauens,der kann das besser beurteilen,ob man solche Kratzer raus bekommt!!
Gruß Björn
 
Ich glaub da geht nichts mehr zu polieren die sind ja schon komplett durch.Also doch Lackdoktor.
 
Jup, Polieren ist nicht, da scheint zum großen Teil der Füller durch.
Anzeige gg. Unbekannt ist erstattet.
 
Ich fürchte, beim Lackdoktor wird diese relativ grossflächige Reparatur nicht günstiger werden als beim "richtigen" Lackierer.

Warte die Steinschlage und den sonstigen Winterverschleiss ab und lasse das im Frühjahr/Sommer erledigen.
 
? ich versteh den Kontext nicht. Hab meine Copy nochmal ins Lektorat geschickt - null Fehler :smile:

Die Aussage war eher auf das herabschauende Gerede gegen alle anderen Autos und deren Fahrer gemeint. "Wer Wind säht..."
Nen "Reiskocher" kann ja eigentlich auch nicht soviel Wert sein. Dachte sich wohl die Person, die mir über den alten Wagen drüberlief.
So können solche Sachen entstehen... Saabs fahren halt nur Anwälte und Zahnarztfrauen.

Zu den Kratzern. Da wird die komplette Haube dran glauben müssen.
 
Ich kapiers immer noch nicht. Na ja, Du wirst es schon wissen...
 
Ist egal, wo Du hinziehst, Ärger hast Du immer irgendwie. :frown:

In der Stadt herrscht Vandalismus, auf dem Land wird durch Gardinen geguckt und rumgepetzt. Nervig ist beides.

Hast Du in der Stadt einen Platz in einer Tiefgarage, steht ein anderer drauf u.s.w.

Sieh zu, daß Du es mit dem Lackstift beilackierst und nächstes Jahr folgst Du dem Vorschlag von Klaus.

Viele Grüsse und nicht weiter ärgern

Thomas
 
Zurück
Oben