- Registriert
- 11. Okt. 2011
- Beiträge
- 131
- Danke
- 61
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo Gemeinde,
mein"Biest"(92er 9000CS turboTCS,redbox,Schalter YS3CD65M5N.... macht Zicken.
Eben damit gefahren,alles wunderbar,kurz im 3.bis4500 U/min gedreht und nach dem schalten nur noch rumpliger Leerlauf um die 500 U/min.
Startet ohne Probleme,aber halt nicht mehr wie 500U/min.
Kontrolliert bzw. getauscht habe ich bis jetzt:
Zündkasette
Benzinpumpenrelais
alle Sicherungen O.K.
APC-Ventile
Kerzen schöner Brand und trocken
Unterdruckschläuche augenscheinlich in Ordnung
manuelles Gasgeben möglich,aber ohne Drehzahlanstieg
LMM
Drosselklappe reagiert auf ansaugen am Unterdruckschlauch
Drehzahlmesser funktioniert
nur die Benzinpumpe sollte doch vor dem Starten zu hören sein,oder????
Benzinpumpentod?
Aber dann sollte er doch garnicht mehr anspringen,oder?
Zur Feier des Tages zeigte sich"der Schöne"dann solidarisch und wollte auch nicht mehr starten,hier war es allerdings nur eine schlappe Batterie......
Einen schönen Restsonntag wünscht
Frank
mein"Biest"(92er 9000CS turboTCS,redbox,Schalter YS3CD65M5N.... macht Zicken.
Eben damit gefahren,alles wunderbar,kurz im 3.bis4500 U/min gedreht und nach dem schalten nur noch rumpliger Leerlauf um die 500 U/min.
Startet ohne Probleme,aber halt nicht mehr wie 500U/min.
Kontrolliert bzw. getauscht habe ich bis jetzt:
Zündkasette
Benzinpumpenrelais
alle Sicherungen O.K.
APC-Ventile
Kerzen schöner Brand und trocken
Unterdruckschläuche augenscheinlich in Ordnung
manuelles Gasgeben möglich,aber ohne Drehzahlanstieg
LMM
Drosselklappe reagiert auf ansaugen am Unterdruckschlauch
Drehzahlmesser funktioniert
nur die Benzinpumpe sollte doch vor dem Starten zu hören sein,oder????
Benzinpumpentod?
Aber dann sollte er doch garnicht mehr anspringen,oder?
Zur Feier des Tages zeigte sich"der Schöne"dann solidarisch und wollte auch nicht mehr starten,hier war es allerdings nur eine schlappe Batterie......
Einen schönen Restsonntag wünscht
Frank