Mein Auto hat Nasenbluten...

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Danke
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...naja nicht ganz. Ich habe nur eben fest gestellt, dass sich unter meinem Wagen zwei kleine, frische Öltropfen befinden welche mittig unter dem Motor fast exakt parallel (eben als würde was aus zwei Nasenlöchern tropfen) ihe Spur in der Garage hinterlassen haben.

Nun hatte ich letzte Woche Motor- und Getriebeöl nachgefüllt. Meine Überlegung daher wenn ich nun ungeduldigerweise nicht gewartet habe bis alles in die Ölwanne gelaufen ist bevor ich auffülle und nun ist es übervoll. Wo, oder überhaupt würde sich das Öl rausdrücken? Bzw. Wenn ich, ohne das mir etwas aufgefallen wäre, beim Getriebeöl etwas daneben gekippt hätte, könnte sich das Öl irgendwo sammeln und dann je nach Fahrzeugneigung in dieser Form ablaufen um diese parallelen Spuren zu hinterlassen?:redface:
Danke!

Daniel
 
hinterlaesst der wagen diese beiden tropfen immer? oder nur einmal, nachdem du das oel eingefuellt hattest?
 
bei mir ist es auch genau mittig, ich tippe auf den simmerring von der schaltstange am getriebe - keine angst gerd, öl ist noch genug drinne :)
 
hinterlaesst der wagen diese beiden tropfen immer? oder nur einmal, nachdem du das oel eingefuellt hattest?

Bisher hatte ich noch nie Öl/Getriebeöl unter meinem Fahrzeug feststellen können. Heute zum ersten Mal. Wie gesagt, die Nachfüllaktion liegt 1-1,5 Wochen zurück
 
Wahrscheinlich läuft es aus den Ablauföffnungen des Unterfahrschutzes. Irgend etwas ist von oben draufgelaufen.
 
Wahrscheinlich läuft es aus den Ablauföffnungen des Unterfahrschutzes. Irgend etwas ist von oben draufgelaufen.

Leider habe ich den Unterfahrschutz nicht:rolleyes: Sowas ist sonst immer verdächtig, kenne das noch von anderen Modellen.
 
Dann ist es ja einfach. Du kannst ja erkennen, auf welcher Höhe es tropft und nach oben blicken. Das sollte ein lösbares Problem sein.
 
Dann ist es ja einfach. Du kannst ja erkennen, auf welcher Höhe es tropft und nach oben blicken. Das sollte ein lösbares Problem sein.

Das stimmt wohl. Ich hatte das nur eben in der Tiefgarage entdeckt und da ist es nicht so hell und meine Taschenlampe hatte den Geist aufgegeben.
Ich wollte den Wagen morgen eh mal von unten dampfstrahlen um das Salz aus allen Ecken zu bekommen. Da kann ich ja auch mal den Motor vorsichtig von unten etwas säubern und dann alles beobachten. Sollte man ja feststellen können wo es herkommt.
 
Mein Motor ist auch nicht ganz dicht. Die Ölstände (Servoöl, Motoröl und Getriebeöl) zeigen aber dass alles i.O. ist. Ich überprüfe mindestens einmal im Monat die Flüssigkeiten, dass muss erst mal reichen. Und so wie ich das gehört habe sind die meisten Motoren auch nicht trockenzulegen. Inkontinent trifft halt jeden!!!
 
Nur um den Thread hier zu beenden: ich habe herausgefunden woher das Öl kam. Beim Nachfüllen ist mir wohl etwas daneben gegangen:redface: das hat sich dann auf diesem Bügel unterhalb des Getriebes gesammelt und ist dann durch die zwei Löcher des Selbigen herausgetropft. Sauber gemacht und nun gibt es keine Flecken mehr unter dem Auto.
 
Nur um den Thread hier zu beenden: ich habe herausgefunden woher das Öl kam. Beim Nachfüllen ist mir wohl etwas daneben gegangen:redface: das hat sich dann auf diesem Bügel unterhalb des Getriebes gesammelt und ist dann durch die zwei Löcher des Selbigen herausgetropft. Sauber gemacht und nun gibt es keine Flecken mehr unter dem Auto.

...wenn doch alle Probleme so ein simples Ende haben würden. :biggrin: Mein Schrauber hat beim Ölwechsel auch etwas gekleckert. Hat 2 Tage leicht gedröppelt und gut.
 
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