- Registriert
- 19. März 2012
- Beiträge
- 95
- Danke
- 8
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun die zweite Woche mit meiner Hirsch-Duplexanlage unterwegs bin, fällt mir immer mehr auf, wie dat Ding pfeift.
Ich glaube nicht, dass das vor dem Umbau auch schon so war. Praktisch bei jeder festeren Beschleunigung pfeift es aus dem Motorraum.
Subjektiv geht das Auto nicht schlechter als vorher, nur auch nicht ganz objektiv beurteilbar bei den momentanen Temperaturen um die 35°.
Der Ladedruckanzeiger wandert zumindest ordentlich nach oben und bricht auch nicht ein.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der niedrigere Gegendruck der Auspuffanlage das Wastegate verwirrt und es deswegen früher öffnet.
Kann das sein? Müsste man irgendwas um den Turbo oder Ansaugtrakt neu justieren? Grundladedruck einstellen? Oder Druckdose/Ventil/Wastegate austauschen?
nachdem ich nun die zweite Woche mit meiner Hirsch-Duplexanlage unterwegs bin, fällt mir immer mehr auf, wie dat Ding pfeift.
Ich glaube nicht, dass das vor dem Umbau auch schon so war. Praktisch bei jeder festeren Beschleunigung pfeift es aus dem Motorraum.
Subjektiv geht das Auto nicht schlechter als vorher, nur auch nicht ganz objektiv beurteilbar bei den momentanen Temperaturen um die 35°.
Der Ladedruckanzeiger wandert zumindest ordentlich nach oben und bricht auch nicht ein.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der niedrigere Gegendruck der Auspuffanlage das Wastegate verwirrt und es deswegen früher öffnet.
Kann das sein? Müsste man irgendwas um den Turbo oder Ansaugtrakt neu justieren? Grundladedruck einstellen? Oder Druckdose/Ventil/Wastegate austauschen?