Mein erster Saab - einige kurze Fragen!

Registriert
14. März 2009
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe heute Nachmittag ein Saab 900 II Cabriolet, EZ 1998, gekauft. Super schönes Auto, aber zwei kleine Dinge müssen noch dran getan werden und deswegen wende ich mich an die vielen Saab-Profis hier im Forum! :)

- Die Sitzheizung läuft irgendwie nicht, obwohl beide Sitze einem ersten Check nach Strom bekommen - das ist nun schon der zweite Wagen dieses Typs, der mir mit diesem Problem begegnet. Gibt es da eine Art Standardfehler, den man beheben könnte?

- Ich brauche hinten neue Stoßdämpfer. Kennt eventuell jemand eine gute, aber günstige Werkstatt in Berlin, die sowas zu einem akzeptablen Preis machen kann? Was kostet das ungefähr, hat jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank + Grüße!

Elena
 
@sitzheizung: in den wärmekissen laufen heizdrähte, durch die bewegung des polsters brechen die ... ich würde darauf tippen ... aufwendig, weil sitz auseinandergenommen werden muss, neue wärmekisse relativ teuer ... reparieren mittels löten möglich ...

gibs eine umgebungstemparaturabhängigkeit beim 902, da ja beide sitze betroffen sind?
 
Moin
ich habe heute Nachmittag ein Saab 900 II Cabriolet, EZ 1998, gekauft. Super schönes Auto, aber zwei kleine Dinge müssen noch dran getan werden und deswegen wende ich mich an die vielen Saab-Profis hier im Forum! :)
und willkommen.
- Die Sitzheizung läuft irgendwie nicht, obwohl beide Sitze einem ersten Check nach Strom bekommen - das ist nun schon der zweite Wagen dieses Typs, der mir mit diesem Problem begegnet. Gibt es da eine Art Standardfehler, den man beheben könnte?
Ja, meistens der Heizdraht. Aber hast du wirklich Strom gemessen? Also wirklich eine Last drangehängt? Spannung alleine ist zwar meistens richtig, aber eben nicht immer :tongue:. Die Heizkissen gibt es einzeln als Ersatzteil oder eben versuchen den Bruch zu flicken.

- Ich brauche hinten neue Stoßdämpfer. Kennt eventuell jemand eine gute, aber günstige Werkstatt in Berlin
ja, schraubst du denn nicht selber? :biggrin:

CU
Flemming


PS: Du solltes dein Profil mal auf 900 II ändern, ein 92 ist geringfügig älter :cool:
 
heizdrähte, durch die bewegung des polsters brechen die
...und das besonders gerne beim Aufstützen mit einer Hand oder dem Knie auf der Sitzfläche, wenn man nur mal schnell noch was aus dem Auto holen will... :frown:

Bei mir hat es meine örtliche Saab-Werkstatt einmal (für wenig Geld) repariert, hielt aber nicht lange. Ist mir aber egal, weil ich sie sowieso nicht mag.
 
Zurück
Oben