Mein erster Saab ?? Eure Meinung zu diesem Angebot ?? Vertrauenswürdig ?

Hallo Jansen05,

mir gefällt er recht gut. Die Ausstattung ist auch sehr gut (Das Navi ist nicht so prall, funktioniert aber! Updates sind eigentlich nicht zu kriegen (Gibt es einen Extra-Threat zu!)).
Für 2teuro´s mehr gibt es ein Cabrio. Gut, wenn du keines möchtest ist es ok so, allerdings ist das Cabrio dann doch wertbeständiger und halt ein Cabrio :-)

Der Softlack des Amaturenbretts und der Schalter sind eine Katastrophe!! Das Zeug ist super empfindlich! Sieht aber ganz gut aus auf den Bildern! Die Farbkombination gefällt mir! Schöner als das übliche Grau (Hab ich auch!).

Ob der Preis gut ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich persönlich wäre das Scheckhaft sehr wichtig und wenn er aus erster Hand ist, wäre es natürlich auch schön! Aber das Saab-Scheckheft ist wichtiger als die Anzahl der Halter!
Schau mal ob die Federn gebrochen sind, ist eine "Krankheit". Immerhin besser als beim Vorgängermodell, da war dann gleich das ganze Federbein ein Problem!

Ansonsten habe ich auch ein Automatikfahrzeug mit den Tasten am Lenkrad. Nettes Gimmick, habe ich aber noch nie gebraucht!
Verbräuche von 7-8 Litern sind möglich, aber bei etwas ambitionierter Fahrweise sehr unrealistisch. In der Stadt trinkt der kleine natürlich ein wenig mehr! Ich fahre fast nur Autobahn und brauche so um die 7,5 - 8,5 Liter. Ein Heizer bin ich allerdings nicht!

Egal wie, einige weitere Angebote würde ich mir trotz allem als Vergleich anschauen! Ab Modelljahr 2005 gab es im Innenraum eine Modellpflege. Gefällt dir vielleicht besser?!? Ich habe allerdings gezielt nach dem alten Modell gesucht weil es mir vom Amaturenbrett besser gefällt! Nun, jeder Jeck ist anders!

Wenn es etwas wird, dann willkommen im Lager der Bekloppten, Spinner und Pseudoindividualisten, also der Saabfahrer :-)

Gruß Arnd
 
Moin!
Den Preis kann auch ich nicht beurteilen. Ich fahre ein identisches Modell und bin im großen und ganzen zufrieden. Da es ein Aero ist trifft die Problematik "Federbuch" rein statistisch weniger zu, da andere Federn verbaut sind. Die Türgriffe aussen sind typischerweise verblasst-bei Besichtigung wird dir das sofort ins Auge stechen. Der Softlack im Innenraum ist wirklich recht unpraktisch. Auf den Fotos wurden die Armaturen anscheinend schön eingeölt-das ist eher ungünstig bezüglich dessen Haltbarkeit. Besonders wichtig ist der Zustand des Getriebes. Das erste Modelljahr soll wohl Probleme mit nem Dichtungsring des Getriebekühlsystems gehabt haben. Ergebnis ist dann ein recht kurzlebiges selbiges.Evtl wurde dort per Rückruf Nachgebessert.
Desweiteren kann die Steuerkette bzw der Kettenspanner schon lange vorm Wechselintervall fällig werden-das äussert sich mit einem Tackern beim Kaltstart.
Der Motor an sich ist in Sachen Leistung sehr gut-auch mit Automatik. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der 200 PS (zb Octavia RS) Klasse fährst du fast immer voraus.
einziges Manko ist der etwas raue Sound aus dem Motorraum. Der Automatik fehlt der sechste Gang, was dazu führt das die Automatik manchmal recht spät schaltet-auch bei weniger Gas. Aber das ist Geschmackssache.

Grüße, Marcel
 
Habe mir den Wagen gerade angesehen (noch nicht gefahren). Er steht gut da, bis auf ein paar optische Kleinigkeiten. Spaltmaße ok, gepflegt, Motor klingt ok.
Der Wagen hat 88tkm, der letzte Scheckheft Eintrag ist bei 73 tkm...der nächste Service ist also fällig,
bei Kauf würde der Händler diesen aber machen (für mich kostenlos). Dafür absolut kein Preisnachlass ! Schön schräg, da der Wagen dort nach eigener Aussage schon fast 7 Monate steht.
Dazu kommt, dass der Verkäufer überhaupt nicht zu gebrauchen war. Unfreundlich und schroff... man hatte das Gefühl der will gar keine Autos verkaufen.
Wenn das deren Betriebseinstellung ist... na dann prost Mahlzeit. Habe eben auch schon erste negative Aussagen über den Laden im Forum (Wandscher-Gruppe Oldenburg.Saab-Vertragshändler) gelesen. (leider nichts konkretes).
Tja schönes Auto aber "mutmaßlich" kein so guter Saabhändler wo man Aussagen wie " Wir sind nix Autohaus Ali, sondern Saabhändler... und was bei der Inspektion gemacht werden muss... wird auch gemacht." wohl skeptisch gegenüber stehen muß.
 
Weiter suchen!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Wer nicht will, hat wohl schon genug!

Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Gruß Arnd
 
Zurück
Oben