Mein erster Saab, Korrosion am Fensterrahmen hinten, Kundendienst

Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
86
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag hier nach meiner Anmeldung. Bin seit dem etwas wehmütigen Abschied von meinem Mercedes E 320 (Bj. 92, 320.000 km, ohne Rost, nur 4 Pannen) seit gestern stolzer - und sehr begeisterter - Besitzer eines 2005-er 9-3 1.9 TID SportCombi Vector mit Hirsch-Leistungssteigerung. Das Auto ist eine Wucht - zumindest, nachdem man sich an den Frontantrieb und die nicht dem Markenimage entsprechende Materialanmutung im Innenraum gewöhnt hat.

Das Fahrzeug hat 164000 km auf dem Tacho und ist in technisch gutem Zustand, aber: die Fensterrahmen an den hinteren Türen rosten stark. Sieht sehr unschön aus.

Weiß jemand Abhilfe?

Die Garantie gegen Durchrostung kann ich wohl nicht geltend machen, weil der Vorbesitzer den letzten Kundendienst ausgelassen hat bzw. nur das Öl gewechselt hat, ohne sonstige Arbeiten.

Ich hoffe, jetzt nicht ein Thema zum x-ten Male angestoßen zu haben und hoffe auf euren Rat.

Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald

Wordman
 
Rost ist eigendlich eine Seltenheit bei den 9-3ern zumal deiner sogar schon Bj 05 ist... An deiner Stelle würde ich mal beim Saabhändler (zur Not auch bei mehreren) vorbeifahren und fragen warum deiner schon gammelt und ob das überhaupt schon sein darf !

Kannst du für uns mal ein Foto von der Roststelle knipsen?

Gruß Roman
 
Zurück
Oben