Mein erster Saab und ne kurze Frage

Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
28
Danke
1
:00000417
Also ich bin da!!! Besser gesagt mein erster Saab.

Hab letzte Woche meinen 2002er 9-3 TurboAnniversary vom Saab-Händler geholt.

Und bin aufm Rückweg direkt liegengeblieben :00000284
Toll, dacht ich mir. Fängt ja schon gut an.
Den Wagen, dem Händler wieder aufn Hof gestellt und am nächsten Tag ein zweites Mal abgeholt,
Flasche Sekt, 50 €, und noch was Sprit im Tank für meinen Ärger.
War wohl die Drosselklappe. hoffe das wars dann erstmal.

Ansonsten ein schönes Teil.
Den kleinen 150PS Motor, Schwarz, alle Inspektionen mit Garantie,
die Anniversary Ausstattung lässt eigentlich keine Wünsche offen,
nur den Lack hätte der Vorbesitzer was besser pflegen können. Hat nen Kratzer mit der "Sprühdose" ausbessern wollen!

Noch was...bevor ich zum Händler fahre.
Ein Element der elektr. Antenne fährt nicht aus. Hab ich beim Kauf nich bemerkt. Jemand nen tipp, wie ich das loskriege (WD-40 hilft nitt)
Heiß machen?!

Dank & Gruß
 
Da hilft wohl nur der Austausch vom Stab.
Stephan
 
Lass das blos mit dem Stab! Die dinger sind von Haus aus nach drei Jahren Schrott! Ich hol mir jetzt (nach zwei maligem Austausch) ne olle Stabantenne von Blaupunkt. Die bekommt man vier mal für einen Stab, oder zwölfmal für eine komplett neue elekrische.
 
Danke für die Antworten.
Watt kostet denn ne neue?

Noch jemand ne Idee, wie ich das Ding loskriege?!
 
Wenn WD40 & Co. nicht helfen, dann wird es wohl noch kaum `ne praktikable Lösung geben :(
Was sagt denn der verkaufende Händler zu dem Problem?
Fällt ja noch unter das Thema Gewährleistung.

Austausch gegen eine OEM Antenne scheint hier im Forum schon einige glücklicher gemacht zu haben.
 
"Austausch gegen eine OEM Antenne scheint hier im Forum schon einige glücklicher gemacht zu haben."

Wat is dat?? +dooffrag+
 
Hallo! Hatte das Problem auch bei meiner Antenne.Mein Freund arbeitet bei Saab und gab mir folgenden Tip:Antennenstab rausholen,peinlich genau säubern,auch den Plastikantrieb und dann wieder einbauen.Nicht schmieren oder sonstiges,nur beim Tanken mal mit Papiertuch säubern,bis heute nie mehr ein Problem gehabt.Es gibt auch bei Saab eine Austauschrolle für die Antenne,kostet so um 5€,man muß allerdings die komplette Antenne ausbauen und zerlegen.Aber immer noch besser und wesentlich günstiger als bei Saab in der Werkstatt.Meine Antenne funktioniert bis heute einwandfrei.
Gruß,Thomas
 
Werd mich morgen mal ans Ausbauen begeben und dann mal schauen.
So lange sie noch funzt, ist ja okay.

Die Blaupunkt sieht aber schon nett aus
 
bibo93 schrieb:
"Austausch gegen eine OEM Antenne scheint hier im Forum schon einige glücklicher gemacht zu haben."

Wat is dat?? +dooffrag+

Sorry for delay - war ein paar Tage nicht onlicne... also:

Gibt keine doofe Fragen - immer nur dumme Antworten :00000284

OEM = Original Equipment Manufacturer
Ehrlicherweise kann ich es nicht vollständig erklären, da es wohl unterschiedliche Bedeutungen gibt ... bei wiki habe ich das hier gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

Ich meinte eigentlich damit Antennen aus dem Zubehörhandel (z.B. von Blaupunkt, Bosch, Hirschman, ...).
Die Lösung so wie Stelo das verbaut hat, ist offensichtlich eine echte Alternative :00000465
Irgendwer behauptete auch, die seine waschstraßenfest... ich will es mal lieber nicht ausprobieren :biggrin
 
Ich habe seit gestern auch so eine Blaupunkt Antenne dran (Radio+GSM)
Ich ärgere mich ein wenig dies nicht schon früher gemacht zu haben.....
 
Also: meine ist nur Radio, das GSM schon auf dem Dach als Fin vorgerüstet.

saab9³user schrieb:
bibo93 schrieb:
Irgendwer behauptete auch, die seine waschstraßenfest... ich will es mal lieber nicht ausprobieren  :biggrin

...und sie ist auch waschstrassenfest. Mehrfach gestestet. (Es gibt aber auch einen Schlüssel zur Schnell(de)monatge.)
 
habe mir im Zubehör eine elektrische Antenne geholt, neu für 39 Euros. Ein bissvhen basteln, dann passt sie an die originale Halterung. Funktioniert seit über 2 Jahren perfekt. Ein neuer Stab kostet bei Saab weit über 30 Euro
 
Zurück
Oben