Mein erster Saab

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo euch allen,

seit letzten Sonntag bin ich im Besitz eines Saab 9000 CS Turbo. EZ 1991. Herrliches Fahrzeug, scheckheftgepflegt und mit traumhafter Ausstattung. Die einzigen größeren Probleme sind die Anti-Lock und TCS Lampen, die permanent leuchten. Aber es ist nichts im Fahrverhalten zu spüren. Gaspedal geht butterweich und Bremsen tut er auch hervorragend. Nun habe ich vor eine Fehlerauslese machen zu lassen, um die Ursachen "bekämpfen" zu können. Leider ist der nächste Saab-Händler reichlich weit weg von mir. Kann ich den Fehler auch anderswo auslesen lassen oder muss ich zwingend zu Saab? Danke für eure Antworten.

MfG

David
 
Da musstz Du wohl zwingend zu Saab (speziell TCS).
Auf Verdacht kannst Du mal die vorderen (speziell der Linke) ABS Sensoren auf Durchgang messen. Machen sich recht häufig durch Kabelbruch bemerkbar. Kann m.W. zu ABS und TCS Fehler führen.
Ansonsten mal unter TCS die Suche benutzen.
 
Hallo,
Glückwunsch zum Saab 9000.

Normalerweise sollte man bei einem ABS/TCS Fehler schon etwas im Fahrverhalten merken.

Ja-da hilft nur eine Saab-Werkstatt bzw. eine freie, auf Saab spezialisierte Werkstatt. Aus welcher Gegend kommst Du - vielleicht kann man Dir hier jemanden empfehlen.
 
Hallo,

danke für eure raschen Antworten. Ich komme aus 07985 Elsterberg bei Plauen im Vogtland. Wäre super wenn jmd. mit mehr Saab-Erfahrung aus meiner Region käme. Wie gesagt er lässt sich ganz normal fahren. Naja werd ich wohl doch mal nach Zwickau fahren. Hauptsache der Fehler wird gefunden und behoben. Also jeder der aus meiner Region kommt darf mir gern seine Hilfe anbieten :shakehands:.

MfG

David
 
Hallo!

Ein Saab-fahrender Vogtländer! Na dann herzlich willkommen im Forum! :smile:
Wenn Du den Weg nach Leipzig nicht scheust, dann lohnt ein Besuch beim hiesigen Saab-Zentrum. Die kennen sich auch noch mit den 9000ern aus und haben auch immer ein paar Schlachtsaabs auf´m Hof stehen.
Übrigens machen die ausschließlich SAAB und seit März auch Jaguar! :cool:

Vizilo
 
Klingt doch mal spitze. Bis Leipzig isses ja zum Glück nicht weit. War ich ja letzten Samstag erst (wenn auch ohne eigenen Saab). Danke für den Tipp. Da werd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Sonst noch jmd. aus meiner Region hier?

MfG
 
Keiner mehr aus dem Vogtland oder Umgebung mit einem Saab unterwegs???
 
Zurück
Oben