Mein erster Saab ?

Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ins Forum, bin seit heute dabei. Ich moechte mir am Freitag diesen 931 2.0t SE Coupe anschauen.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=133834933&pageNumber=1

Da dies mein erster Saab und eigentlich auch mein letzter werden soll wollte ich euch Fragen ob er eine gute Wahl waere. Ich persoenlich habe ein gutes Gefuehl. Bedanke mich schon einmal im vorraus fuer eure Beurteilung

Grusse ins Forum
Trolliver
 
war grad am überlegen was ein 931 ist :cool: aber dank link bin ich dahinter gestiegen :smile:
aber stimmt n bissel hoch der preis , es sei denn er ist gut in schuss , dann wäre er denke ich ok
 
Ja schon der Haendlerek. liegt bei 3.300,- aber wenn er wirklich so ein Liebhaberfhzg. ist wie vom Haendler beschrieben denk ich mir halt das es gut angelegt ist.Ich hatte schon mal nen 1er Gti mit 160000 km gekauft und mit gutem Gewissen an einen Freund mit 280000 Km verkauft der hat ihn dann bei 350000 km aufs Dach gelegt aber den Motor an enen Motorhaendler weiter verkauft.WEnn man einen Motor nicht kalt quaelt und nicht permanent die Gaenge bis in den Begrenzer ausdreht und stundenlange Vollgasfahrten auf der Autobahn vermeidet dankt eigentlich jeder Motor das mit langlebigkeit das man einen Turbo nach schneller fahrt sich bei gemaechlicher Fahrt wieder abkuehlen laesst ist ja eigentlich auch kein Geheimnis.
 
naja ein auto besteht ja nicht nur aus dem motor
 
Stimmt, ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor es gibt noch einige andere Motoren in einem Auto :wink:
 
Ich finde ihn auch bissi teuer. Für den Preis könntest du fast schon ein Cabrio bekommen...
 
Bei der Laufleistung sollte schon mal was am Fahrwerk gemacht worden und belegbar sein, ansonsten käme das sehr bald auf dich zu. Ungefähr bei der Laufleistung auch immer mal fällig: Die Kupplung. Kann bei einem reinen Langstrecken-Auto aber auch noch etliche Kilometer länger halten. Ansonsten ist der Motor ein Ölschlamm-Kandidat, muss aber nicht akut sein. Nachschauen, ob das Auto wirklich scheckheftgepflegt ist, oder ob nur 4 oder 5 Stempel im Heft sind, was leider einige auch als "scheckheftgepflegt" bezeichnen (auch Händler). Möglichst kurze Ölwechselintervalle wären von Vorteil.
 
Ich werde mir ihn am Freitag ja erst mal anschauen und entscheide mich dann ob er mir das Geld wert ist.Das er lueckenlos alle Inspektionen bei Saab durchlaufen hat vermittelt mir das der einzige Besitzer grossen Wert auf Wartung und bestmoeglichen Erhaltungszustand gelegt hat wofuer die Nanoversiegelung spricht.Ein Cabrio wuerde ich fuer diesen Betrag nicht kaufen.
 
Habe mir vor einem Jahr auch einen 9-3 I Anni gegönnt und bin sehr zufrieden. Meiner hatte damals 120.000 runter und lag einen Tausender drüber, also preislich geht da bestimmt noch was.

Andererseits hat der Anni auch eine tolle Ausstattung. Ich weiß ja nicht, wie versiert du bist, was das Technische angeht. Ich hab meinen Saab damals von einem Saab-Spezi aus der Forumshilfeliste checken lassen. Wenn der Meister sein OK gibt, ist der Preis sicher gut angelegt.

Drücke die Daumen, dass es klappt und du auch bald mit diesem Traumauto unterwegs bist.:cool:
 
@_blue danke, bin schon total aufgeregt und schlafe schlecht habe warscheinlich am Freitagvormittag tiefschwarze Schatten um meine Augen.hab meinem Vater von meinem Vorhaben erzaehlt worauf er mich mit totaler Begeisterung ueberraschte und mir stolz berichtet das als er bei Bosch in Stuttgart in den 60zigern war,er am liebsten mit dem roten 2taktenden 96er gebrettert ist und er eigentlich immer einen Saab spaeter haben wollte aber durch Firmenwagen nie dazu gekommen ist.Na ja durch mich kommt er ja dann vielleicht indirekt zu diesem Vergnuegen.Und ich muss immer noch 2 Naechte warten :eek:
 
Na denn alles Gute !

Du bist dann in Schotten nicht der Einzige.
Im dem Großen Haus, etwas Abseits von Schotten, Adresse "Aussenliegend 13" arbeitet ein echter Fan !!:smile:
 
@ Acron vielen Dank das is ja lustig hatte mir gerade ueberlegt ob ich dann wohl der einzige mit einem Saab in Schotten bin.Aber haaalt noch hab ich ja keinen :rolleyes:
 
@ Acron vielen Dank das is ja lustig hatte mir gerade ueberlegt ob ich dann wohl der einzige mit einem Saab in Schotten bin.Aber haaalt noch hab ich ja keinen :rolleyes:

er arbeitet ja nur dort . . . . wohnt nicht in Schotten.

Und Du kannst dann auf einen 901er turbo, dunkelblau ohne Heckspoiler achten,
fahre öfter von besagtem Haus aus weiter nach Fulda . . . .Vogelsberg halt, da macht es richtig Spass:smile:
 
Zurück
Oben