Mein erster Saab

Registriert
14. März 2013
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen!

Ich stöberte bereits mehrere Male hier im Forum und konnte schon den einen oder anderen Tipp bekommen. Nun wollte ich mich dann doch mal vorstellen.

Mein Name ist Kai und ich komme aus Leipzig. Nach meinem Führerschein war/bin ich familiär bedingt Mazdageschädigt und habe drei Modelle besessen (einen habe ich dann doch noch behalten). Doch letztes Jahr im August musste es mal etwas anderes sein.
Nach langer Recherche und Entscheidungsfindung wurde es dann doch recht spontan ein Saab 9-3 II Aero Kombi aus dem Baujahr 2005 mit Hirsch-Paket und sequentieller LPG-Anlage.
Der einztige Erstbesitzer muss beim Kauf alles in der Preisliste angekreuzt haben was ging, denn es fehlt mir an nix. Hier mal Bilder:

23-1-13318.jpg23-4-29876.jpgbild-3-4810451188513691248.jpg

Inzwischen habe ich mit dem Fahrzeug 20 tkm problemlos abgespult und bis auf ein paar Kleinigkeiten (ist und bleibt ein Gebrauchtwagen / Gebrauchsgegestend) dem nun fälligen Service und neuen Bremsen vorn bin ich immer noch glücklich und zufrieden. Auch die Bedenken bzgl. der Ersatzteilversorgung und -preise konnten sich nicht bestätigen. Ich freue mich hier wieder eine Gemeinschaft gefunden zu haben mit der man sich austauschen kann.


Grüße Kai
 
Hallo Kai,
willkommen im Kreis. Möge der Elch mit dir sein :biggrin:
 
Willkommen hier im Forum und viel Spaß weiterhin mit dem Auto...
Finde den 9-3 Combi ziemlich schick, auch wenn ich die Felgen extrem gewöhnungsbedürftig finde :biggrin:
 
................ den schönsten Virus, den man sich auf der Welt denken kann: Den Saab-Virus ! Willkommen bei der Infizierten-Gemeinschaft !:smile:
 
Hallo Kai,
schicken Saab, den du da fährst!
Allzeit gute Fahrt!

Grüße aus BI - Thomas
 
Schick. Ich finde, die Felgen "zitieren" frühere Felgenformen sehr gelungen.
Gute Fahrt!
 
Willkommen hier bei uns im Forum…

Gruß, Thomas
 
113422-mein-erster-saab-23-1-13318.jpg
113423-mein-erster-saab-23-4-29876.jpg
113424-mein-erster-saab-bild-3-4810451188513691248.jpg


Grüße Kai

Schick. Ich finde, die Felgen "zitieren" frühere Felgenformen sehr gelungen.
Gute Fahrt!

und pass gut auf die felgen auf (es gibt sie nicht mehr)
 
Huebsch - der Wechsel von Mazda auf SAAB scheint so 'ne Leipzig-Angelegenheit zu sein.

Bei welchem Haendler hattest Du ihn denn gefunden, auf den Bildern sieht das ein wenig nach kleinerem Gebrauchtwagenplatz in irgendeiner freien Teernische aus (aber sauber, geordnet, bloß scheint der SAAB deutlich das frischeste Modell dort zu sein), oder hat das nix miteinander zu tun?
 
Danke an alle für die herzliche Begrüßung. Im Vergleich mit anderen Foren kann ich jetzt schon feststellen, dass das hier echt familiärer und trotzdem kommunikativer ist !!!
Darf man fragen wer hier noch aus Leipzig den Wechsel "gewagt" hat?

Die Felgen waren auch einer der Kaufgründe obwohl meine Frau anfangs nicht begeistert war ;-) Hat auch ein bisschen was von den Viper-Felgen und fallen eben auf. Der vorbesitzer hatte aber schon so einige Bordsteine mitgenommen und bei einer Felge löst sich die oberste Lackschicht von daher werden diese noch einer Aufbereitung unterzogen.

Hatte selber noch keine aktuellen Fotos gemacht bzw. nicht zur Hand. Diese Aufnahmen stammen vom Vorbesitzer. Ich hatte es aus privater Hand gekauft mit fachkundiger Unterstützung und etlicher vorheriger Recherche.

Grüße Kai
 
Mit ameikanischen Lastwagen hat Deine Felge aber nichts zu tun, die zitiert die "aero"-Felge des Saab 900 turbo 16S (hier nicht ganz original auf einem turbo 8V-Sedan montiert):


 
Find ich absolut nicht, dass die Hirsch die Aero Felge zitieren soll...:confused:
Die zuletzt erhältliche Einstiegsfelge beim 9-3III gibt das Design eher wieder
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, einen schönen Wagen hast Du Dir zugelegt ;-)

Die Felgen passen hervorragend.

VG

Mario
 
Schicket Auto! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Toll finde ich die Auspuff-Anlage, macht nen schlanken Fuß! Gewöhnungsbedürftig finde ich den Zierstreifen. Mein Fall ist es nicht - muss es ja aber auch nicht sein. :smile:

Viel Freude noch mit dem tollen Gefährt!
 
Zurück
Oben