- Registriert
- 22. Juni 2011
- Beiträge
- 1.114
- Danke
- 142
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Ob die neueste Version Nr. 6 der KGE nichts bringt, wie niki schreibt, sei mal dahingestellt - aber alle anderen Versuche vorher waren offenbar (ebenfalls) mit Problemen behaftet, und sie ist das letzte Release. Dass es ab 2004 eine neue, grundsätzlich geänderte Ausführung gab, hilft dem TE gar nicht, weil sie sich nicht nachrüsten lässt. Allenfalls könnte er das auserwählte Auto nicht kaufen und einen ab 2004 suchen.
Das T-Stück ist gemeint, und nein, keiner der sichtbaren Schläuche ist transparent:
Anhang anzeigen 90605
Wenn das Auto dann in der Werkstatt ist, neben der Ölwanneninspektion auch alle Ventile der KGE und der Tankentlüftung prüfen und ggf. ersetzen lassen, insbesondere das kleine weiße "Nr. 3":
Anhang anzeigen 90606
Was macht das kleine weisse Nr 3 Ventil und warum sollte das prophylaktisch ausgetauscht werden?