Mein erstes Auto - und dann ein Saab! :)

Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
662
Danke
56
Hallo auch von mir!

Ich habe mir vor ca. einem Monat mein allererstes Auto gekauft, einen 9-3 II und kann mittlerweile den Kult um Saab richtig verstehen und auch teilen. Endlich mal ein Auto, was nicht so viele fahren oder kennen und wenn man sagt, dass man einen Saab fährt, dann heißt es gleich "Ohhh, wie sieht der denn nochmal aus?" Oder "als Student gleich einen Saab kaufen? Nicht schlecht!" usw. Schade um unsere Autos und die Marke, besonders der Wertverlust, etc., wobei mich es vor einem Monat schon gefreut hat. ;)
Ja, ich bin mit meinem Studium fast fertig und da ich dann einen Wagen brauche, habe ich schon mal vorgesorgt, als ich dieses nette kleine Fräulein in der Zeitung und Internet hab stehen sehen.
Ich hoffe, dass ich trotz der 165k km noch einige schöne Runden mit ihr machen kann und sie nicht allzu oft ihre Tage bekommt. ;) Aber wenn was ist, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, was ja auch schon prima funktioniert hat.

Auf ein nettes virtuelles Leben hier im Forum und hoffentlich auch mal den ein oder anderen echten Kontakt bei einem Saab-Treffen!

P.S. Fühle mich am Steuer fast wie ein Busfahrer, denn wenn mal ein Saab vorbeikommt, grüßt man sich so schön, wie die Busfahrer. :) Einfach klasse!
Nummer 1:2012-07-19_17-59-28_30.jpgNummer 2:2012-07-19_17-59-37_751.jpg
Wagen ist ein bissl dreckig, heute oder morgen ist Putztag angesagt. :) Ahja, ich hoffe diese Liebe vergeht nicht so schnell. Und hoffentlich sind mir meine anderen Schätzchen, meine Fahrräder und die Freundin, nicht zu sehr eifersüchtig. ;)
 
Na dann - Glückwunsch zumn Kauf, viel Spaß und ungetrübte Fahrfreuden mit deinem Saab!

Gruß, patapaya
 
Welcome onboard!

Schicker Wagen! Viel Spaß damit!

Kleiner Tipp am Rande noch: Momentan kannst du dich günstig beim FSH mit schicken, originalen Saab-Felgen eindecken. Falls du noch keine Felgen für den Winter hast, die 16", die jetzt montiert sind, gegen 17" oder 18" tauschen und die 16" im Winter fahren. :wink:
 
Der 9³ ab 2003 ist eben ein schönes Auto!
Wie ich sehe ein Linear, vielleicht ein 1.8t?

Das mit dem Grüßen habe ich auch schon gemacht, viele Saabfahrer kapieren es
einfach nur nicht :D Liegt wohl daran, dass es für sie einfach nur ein Auto ist..
schade
 
Eben erst gesehen - tss, tss, diese Reihenfolge - hoffentlich liest die Freundin hier nicht mit...! :redface:

das Beste zum Schluss, wo ist das Problem? ;)

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Tipp am Rande noch: Momentan kannst du dich günstig beim FSH mit schicken, originalen Saab-Felgen eindecken. Falls du noch keine Felgen für den Winter hast, die 16", die jetzt montiert sind, gegen 17" oder 18" tauschen und die 16" im Winter fahren. :wink:

Kannst du mal sagen, was FSH ist und was unter günstig zu verstehen ist! WR sind meine ich auf 15" Alu aus dem Zubehör (no-name Marke). Die werden auch eine Saison halten, genauso wie die Sommerpellen, die jetzt drauf sind. Sind aus 2006 und WR aus 2007/08. Also da brauche ich eh neue Reifen. Wie gesagt, noch bin ich Student, da sind Felgen erstmal nicht drinne, zumindest keine besonders teuren. Und vielmehr müsste ich bald mal die Stoßdämpfer und andere Sachen ausbessern. Ölwechsel, Automatiköl, etc.

- - - Aktualisiert - - -

Der 9³ ab 2003 ist eben ein schönes Auto!
Wie ich sehe ein Linear, vielleicht ein 1.8t?

Das mit dem Grüßen habe ich auch schon gemacht, viele Saabfahrer kapieren es
einfach nur nicht :D Liegt wohl daran, dass es für sie einfach nur ein Auto ist..
schade

ne, ein 2,0t Aut. Arc. 175 Pferde und ganz schön durstig die Kleine... Aber wenn man normal fährt sind 10l ja ok. Dafür habe ich ja noch meine Fahrräder, mit denen ich die Alltagsstrecken machen kann.

Das mit dem Grüßen habe ich ja nicht gemacht, viel mehr die Anderen fingen damit an. Ist echt ne nette Sache. :) Hoffentlich sitze ich nicht bald mal in einem anderen Auto und grüße dann noch aus Reflex die Saabfahrer. Die denken sich dann auch, was will der im Ford denn von mir^^
 
FSH = freundl. Saab-Händler :biggrin:
Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen.
Tipp: schwedische Filme zu schauen, macht mehr Spaß wenn man einen Saab fährt... weil da öfter mal welche auftauchen.
 
Kannst du mal sagen, was FSH ist und was unter günstig zu verstehen ist!

Das mit dem FSH hat Martin ja bereits übernommen. :wink:

Günstig ist hier in der Tat relativ zu verstehen. Je nach Felgentyp landest du bei mindestens 400 EUR für einen kompletten Satz. Eine Liste (ohne Preise) gibt's hier auf saab.de. Vor ein paar Wochen haben die meist noch mindestens noch das dreifache gekostet.

Auch ANA in Trollhättan hat momentan eine Aktion (1 SEK sind ungefähr 0,12 EUR). Über diese Aktion wurde hier im Forum auch schon berichtet.

Ehrlicherweise geht es mir aber auch ähnlich wie dir, was die WR angeht: ich habe auch (relativ schicke) Alus aus dem Zubehör. Die sind auch erst zwei Winter gerollt, und deswegen werde ich sie auch nicht eintauschen - allerdings ein bisschen mit Felgendeckel-Aufklebern "aufsaaben", so dass man auch von der Seite auf den ersten Blick sieht, welche Automarke ich fahre. :wink:
 
danke für die Hinweise und tipps... aber da muss ich erst noch nen bissl Geld verdienen um mich da eindecken zu können.
Mir gefallen die Felgen, die ich habe, sehr gut, könnten nur 1-2" größer sein. ;)
aber wichtiger ist in erster Linie, dass er gut und sicher fährt, als jetzt in Felgen zu investieren.
 
Zurück
Oben