Mein erstes SAAB-Automobil

Registriert
01. Apr. 2013
Beiträge
10
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Grüßt Euch,

ich heiße Markus, komme aus Pulheim (grenzt nordwestlich an Köln) und bin seit kurzem nun stolzer Besitzer eines weinroten und top gepflegten SAAB 9000 CS 2.3 (Bj. 06/1993).

Dieses Forum hat u.a. meinen Beweggrund zum Kauf eines SAAB sehr stark gefördert. :)

Bis vor kurzem besaß ich einen, ebenfalls weinroten, VOLVO 850 2.5 den ich über 150.000 km noch fuhr und letztlich mit 450.000 km einen Motorschaden (durch Zylinderkopfdichtung) erlitt. Neben dem jetzigen SAAB besitze ich nun somit noch einen 93er MERCEDES BENZ 230 CE (W124 / C124 - Coupe).

Auf eine unterhaltsame Community freue ich mich bereits jetzt und hoffe auch schon bald dem Forum ebenfalls dienen zu können! :)

Bis bald!
 
Herzlich Willkommen!
 
Grüße aus dem Vorgebirge nach Pulheim...........Willkommen hier im Forum..........

Gruß, Thomas
 
Hallo und willkommen!
Ist der 9000 zufällig aus Leverkusen?
 
Genau richtig!

Wagen ist von innen wirklich sehr gepflegt und auch vom Lack her ist er für das Alter und vorallem den Preis völlig ok! Benötigte schnellen Ersatz, da mein bisheriger VOLVO den Geist auf gab und da kam mir der SAAB für schmales Geld gerade richtig.

Das Rohr zwischen Mittel- und Endtopf war kaputt und brauchte nur geschweißt werden. Habe jedoch einen günstigen neuen Mitteltopf druntergesetzt. Die Reifen haben auch noch ausreichend Profil, aber auch diese werden diesen Sommer fällig. Der Bremssattel vorne links war feste, jedoch habe ich auch diesen nach ausbauen und reinigen wieder in Stand setzen können. Der Wagen hat bis Ende Mai 2013 noch TÜV.

Der Unterboden hatte natürlich kein "großflächigen Rost".

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden für so schmales Geld ein doch recht zuverlässigen Schweden wieder bekommen zu haben. Wenn man selbst keine Hand anlegen kann, sollte man natürlich auch kein Fahrzeug zum "Schlachtpreis" erwerben.


Nun aber habe ich ein weiteres Problemchen, wo mir vielleicht der eine oder andere Helfen könnte:

saab-cars.de/9000/62126-kleung-peng-rumms-nichts-geht-mehr-getriebe-kupplungsschaden-9000-2-3-fpt-4.html#post907816
 
Ich war vor zwei Wochen in Köln, da bin ich durch LEV gekommen und hab den Wagen an der Straße stehen sehen...
 
Willkommen im Forum!

Und pflege ihn ein wenig, 9000er werden langsam selten!!!!!
 
Dann mal viel Spaß mit deinem 9k...

...und immer schön Grüßen...

Viele Grüße aus Grevenbroich
 
Zurück
Oben