- Registriert
- 04. Okt. 2012
- Beiträge
- 59
- Danke
- 44
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Hallo Alle,
...während bei den Meisten die Bescherung hoffentlich unter dem Baum gelegen hat, konnte ich meine im Motorrraum von meinem 9000CSE finden-
Angefangen hat es mit dem typischen pft, pft, pft im kalten Zustand und einem deutlichen Mehrverbrauch. Ursache waren zwei lockere (abgerissene) Stehbolzen. Trotz einsprühens und geduldigem Warten rissen auch die übrigen Bolzen (bis auf drei) ab. Da ich noch bis Anfang Januar frei habe dachte ich mache ich den Kopf runter und mache gleich die "Kettenkur" mit. Da ich leider kein eigenes Handbuch für den 9000er habe, bitte ich ein Forenmitglied mir doch mal den entsprechenden Teil (insbesondere die Ausgleichswellen) aus dem orig. Rep. Leitfaden zukommen zu lassen. david-udolphätweb.de
Der Kopf ist bereits runter und die abgerissenen Bolzen sind raus. Ich warte noch auf mein Päckchen und hoffe dann Morgen loslegen zu können.
Viele Grüße und Danke im Voraus
David
...während bei den Meisten die Bescherung hoffentlich unter dem Baum gelegen hat, konnte ich meine im Motorrraum von meinem 9000CSE finden-
Angefangen hat es mit dem typischen pft, pft, pft im kalten Zustand und einem deutlichen Mehrverbrauch. Ursache waren zwei lockere (abgerissene) Stehbolzen. Trotz einsprühens und geduldigem Warten rissen auch die übrigen Bolzen (bis auf drei) ab. Da ich noch bis Anfang Januar frei habe dachte ich mache ich den Kopf runter und mache gleich die "Kettenkur" mit. Da ich leider kein eigenes Handbuch für den 9000er habe, bitte ich ein Forenmitglied mir doch mal den entsprechenden Teil (insbesondere die Ausgleichswellen) aus dem orig. Rep. Leitfaden zukommen zu lassen. david-udolphätweb.de
Der Kopf ist bereits runter und die abgerissenen Bolzen sind raus. Ich warte noch auf mein Päckchen und hoffe dann Morgen loslegen zu können.
Viele Grüße und Danke im Voraus
David
Zuletzt bearbeitet: