Mein Fußboden ist nass.

  • Ersteller Ersteller SAAB9000CS-2,3L
  • Erstellt am Erstellt am
S

SAAB9000CS-2,3L

Hallo zusammen,

ich reg micht auf weil auf der Fahrerseite unter dem Tepichboden das Wasser steht wenn es geregnet hat. Ich denke das es irgendwie hinter der Konsole ganz links aussen unter dem Teppich der bis Höhe Lenkrad ist reinläuft.
Da sieht es auch so versifft aus. Die Scheibe ist nicht gerissen oder so, der Gummi aussenrum ist auch noch ganz.
Wenn das Wasser da immer steht fängt es noch an zu rosten.:mad:

Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht, kann mir da einer weiterhelfen? :confused:
 
Ist die WSS vor kurzem getauscht worden?

Hast Du Schiebedach?
 
Nein, kein Austausch und kein SD.
Meinst du es läuft doch unter dem Gummi da entlang hinein?
Es war schon recht süffig unter dem Teppich, ich vermute fast das es
vom Aquarium reinläuft. Was soll ich jetzt machen, etwa dauernd nachföhnen?
 
Ja die sind schon frei, bei einem Ablauf fehlt das Gummischläuchle, aber das macht wohl kaum was.
 
Mh - Wärmetauscher noch in Ordnung? Riecht es wirklich nach Wasser oder leicht süsslich?
 
nein nein nein, ganz bestimmt neda!
Könnte es sein dass es nach dem Innenkotflügel reinfliesst?
 
Solche Wassermengen kommen zu 99,99 % durch (*im wörtlichen Sinne*) eine defekte Scheibendichtung. Jedenfalls würde ich dort zuerst suchen.

Jetzt, wo der Innenraum eh schon naß ist beim nächsten Regen auf die Suche gehen, wo es durchkommt. dazu vorher die Verkleidungen an A-Säule und über den Pedalen entfernen.
Zusätzlich Oberteil des Armaturenbrettes lösen und nur mit aufgelegtem, aber nicht verschraubtem Teil fahren - damit man es einfach zum Suchen abheben kann.

Seehr strarke Taschenlampe und Löschpapier mitnehmen - und dann notfalls noch in die Waschstraße.

Wenn nur die Klebedichtung schadhaft ist, kannst Du versuchen mit Gummilösung oder Klebedichtpaste nachzudichten. Meistens ist aber leider der Scheibenrahmen durchgerostet.
Eine minimalste Schadstelle im Lack reicht - dann dauert es etwa fünf Jahre bis der *Durchbruch* geschafft ist. Das kann schon beim Rausschneiden einer schadhaften Scheibe vor vielen, vielen Jahren passiert sein...

Zum Trockenlegen empfehle ich die Heizkammer einer Lackiererei. - Und dies natürlich VOR den ersten Abdichtversuchen, sonst wird das nichts...

Ist der Rahmen defekt, muß allerdings die Scheibe raus.
 
Ja Mist das kann sein.
Ich denke der Rahmen wird nur unten durchgerostet sein.
Gibt es gute Bilder oder Skizzen im Netz die das ganze schematisch darstellen?
 
Zurück
Oben