- Registriert
- 03. Jan. 2009
- Beiträge
- 152
- Danke
- 28
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 92+
- Turbo
- T...Turbolinchen
Kein Auto habe ich mehr gemocht als meinen ersten Saab, den ich im Frühjahr 1984 als Vorführwagen bei Saab Frankfurt kaufte. Sauger, Zweiventiler, Gradschnauzer, Coupé. Nach 12 Jahren treuer Dienste musste ich ihn leider verschrotten: kein Kat, Rostlöcher unter den Türen. Das Auto fuhr übrigens zum Abdecker, und der Motor hätte sicher nochmal 100.000 km gemacht. Die Armaturen baute ich aus, und fand sie jetzt wieder im Keller.
Da hatte ich die Idee nachzuschauen, ob wenigstens die Uhr noch geht. Hinter der Uhr steht ein viereckiges Stück Blech raus, von einer Gummimanschette umhüllt, das ist der Pluspol für die Uhr (s. Stecker links). Eine Masse findet sich leicht.
Und die Uhr tickt noch, und wie damals geht sie leicht vor. Ich hänge das Ding jetzt irgendwo in der Wohnung auf, und 12 Volt werden sich auch finden. Ein Elektronikbastler könnte vielleicht die Temperaturanzeige auf Zimmertemperatur umrüsten.
(Jaja, ich weiß schon, ich sollte mal wieder tanken, und die Motortemperatur ist auch viel zu niedrig)
Da hatte ich die Idee nachzuschauen, ob wenigstens die Uhr noch geht. Hinter der Uhr steht ein viereckiges Stück Blech raus, von einer Gummimanschette umhüllt, das ist der Pluspol für die Uhr (s. Stecker links). Eine Masse findet sich leicht.
Und die Uhr tickt noch, und wie damals geht sie leicht vor. Ich hänge das Ding jetzt irgendwo in der Wohnung auf, und 12 Volt werden sich auch finden. Ein Elektronikbastler könnte vielleicht die Temperaturanzeige auf Zimmertemperatur umrüsten.
(Jaja, ich weiß schon, ich sollte mal wieder tanken, und die Motortemperatur ist auch viel zu niedrig)
Zuletzt bearbeitet: