Hallo!
So jetzt wollte ich doch mal meinen "neuen" vorstellen.
War bei uns im Regionalblatt mit einer nichtssagenden Anzeige inseriert:
Saab 900 Bj.89 Leder 017...........
Das konnte ja nun wirklich viel sein.
Hat 4 Tage gedauert, bis ich mich durchgerungen hatte da mal anzurufen - zumal ich weder ein weiteres Auto gesucht habe, noch wirklich bräuchte!
Hab den Wagen dann am nächsten Tag angesehen und war sofort frisch verliebt (mein 3 Jähriger Sohn war auch gleich angetan).
Hab den Wagen dann direkt gekauft (woraufhin meine Frau erstmal 3 Tage stinksauer war).
Zu den weiteren Daten:
seit 5 Jahren in der letzten Hand, in der Zeit nur 14 TKM gelaufen, aber regelmässig gewartet
Laufleistung jetzt 246 TKM
augenscheinlich wenig Rost
noch schön im Lack (mag eigentlich keine roten Autos, sieht aber wirklich klasse aus der Wagen)
Anlasser defekt (hab ich vor Ort selbst gewechselt, hat knapp 1 Std. gedauert)
Tüv leider 11/09 abgelaufen
5 Tage später Kurzzeitkennzeichen geholt und dann auf gut Glück ab zum Tüv.
Klar bin ich da erstmal durchgefallen, hab aber auch mit nichts anderem gerechnet.
Hätte auch wesentlich schlimmer kommen können!
Bemängelt wurden:
Stossdämpferbuchsen unten li + re
Manschetten der Spurstangenköpfen li + re
Scheibenwischwaschdüsen waren eingefroren
Fensterheber Fahrerseite funktionierte nicht
Motor Ölfeucht mit abtropfen vom Agregat
Substanziell hat mir der Prüfer einen guten Zustand bescheinigt (mein erster Saab, der nicht den Hinweis: "beginnende Korrosion an tragenden Teilen - bitte beobachten" bekam).
Nach einem laaaaaaaaangen Nachmittag unterm Auto dann ab zur Nachprüfung und nun hab ich Tüv bis 12/2011!
Jetzt ist der Wagen erstmal als Winterauto von 10-03 zugelassen, aber dafür ist er eigentlich fast zu gut, zumal gute CCs ja immer weniger werden.
Meine Frau meinte schon: Verkauf doch das Cabrio und fahr den schönen roten. Naja, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Meiner Meinung nach ist durchaus noch Platz für ein weiteres "Baby".
So und hier nun endlich ein paar Bilder (zu dem Zeitpunkt war er noch nicht meiner - aktuelle Bilder gibt es dann wenn das Wetter wieder besser wird).
So jetzt wollte ich doch mal meinen "neuen" vorstellen.
War bei uns im Regionalblatt mit einer nichtssagenden Anzeige inseriert:
Saab 900 Bj.89 Leder 017...........
Das konnte ja nun wirklich viel sein.
Hat 4 Tage gedauert, bis ich mich durchgerungen hatte da mal anzurufen - zumal ich weder ein weiteres Auto gesucht habe, noch wirklich bräuchte!
Hab den Wagen dann am nächsten Tag angesehen und war sofort frisch verliebt (mein 3 Jähriger Sohn war auch gleich angetan).
Hab den Wagen dann direkt gekauft (woraufhin meine Frau erstmal 3 Tage stinksauer war).
Zu den weiteren Daten:
seit 5 Jahren in der letzten Hand, in der Zeit nur 14 TKM gelaufen, aber regelmässig gewartet
Laufleistung jetzt 246 TKM
augenscheinlich wenig Rost
noch schön im Lack (mag eigentlich keine roten Autos, sieht aber wirklich klasse aus der Wagen)
Anlasser defekt (hab ich vor Ort selbst gewechselt, hat knapp 1 Std. gedauert)
Tüv leider 11/09 abgelaufen
5 Tage später Kurzzeitkennzeichen geholt und dann auf gut Glück ab zum Tüv.
Klar bin ich da erstmal durchgefallen, hab aber auch mit nichts anderem gerechnet.
Hätte auch wesentlich schlimmer kommen können!
Bemängelt wurden:
Stossdämpferbuchsen unten li + re
Manschetten der Spurstangenköpfen li + re
Scheibenwischwaschdüsen waren eingefroren
Fensterheber Fahrerseite funktionierte nicht
Motor Ölfeucht mit abtropfen vom Agregat
Substanziell hat mir der Prüfer einen guten Zustand bescheinigt (mein erster Saab, der nicht den Hinweis: "beginnende Korrosion an tragenden Teilen - bitte beobachten" bekam).
Nach einem laaaaaaaaangen Nachmittag unterm Auto dann ab zur Nachprüfung und nun hab ich Tüv bis 12/2011!
Jetzt ist der Wagen erstmal als Winterauto von 10-03 zugelassen, aber dafür ist er eigentlich fast zu gut, zumal gute CCs ja immer weniger werden.
Meine Frau meinte schon: Verkauf doch das Cabrio und fahr den schönen roten. Naja, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Meiner Meinung nach ist durchaus noch Platz für ein weiteres "Baby".
So und hier nun endlich ein paar Bilder (zu dem Zeitpunkt war er noch nicht meiner - aktuelle Bilder gibt es dann wenn das Wetter wieder besser wird).