Mein neuer ein 900II Cab SE

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hi
Nachdem mein 9000er meinte es, muß auch ohne Ölpumpe auf der Autobahn gehen, habe ich mich nun entschloßen dieses Cab zu kaufen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 . der Endpreis lag dann bei 2800,- , weil das Verdeck nicht zu öffnen ging. Einmal Bedienungsanleitung gelesen, Verdecktasche im Kofferraum gelöst und schon verschwindet das Verdeck, nur die Stauraumabdeckung benötigt links einen kleinen Klaps um ordentlich zu schließen.

Der Gebläsemotor pfeift bzw jault und bringt nicht genügend Leistung , die E-Spiegelverstellung funktioniert auch nicht , also noch ein bischen zu basteln.
Die ersten 100 km Fahrt haben mir aber sehr gefallen, angenehm überrascht bin ich daüber wie leise das Cab ist.
 
Willkommen im "Club" und Glückwunsch zu dem Schnäppchen und viel Spaß noch damit!
Den Klaps für den Verdeckdeckel kann (und sollte) man auch noch abstellen, damit es so richtig Spaß macht (und keine Folgeschäden verursacht) - eine Justierung des Verschlusses sollte das Problem lösen. Solltest du Hilfe brauchen - 128 km Luftlinie wären ja nicht so viel...

Gruß, patapaya
 
Glückwunsch und viel Freude mit dem Silberfisch :smile:

Enorm, wie erschwinglich die Autos mittlerweile sind ...

Gruß Olly
 
danke ,
Geblädemotor läuft auch wieder , er brauchte nur einen Tropfen Öl am Lager und nen kleinen Schubs.:smile:

@patapaya
gibt es eine Anleitunk wie der Deckel genau zu justieren ist ?
habe keine Lust den Fehler zu verschlimmern.
 
Wenn es so ist wie ich vermute, gibt es zwar eine Anleitung (im WIS, aber auch in dem "Standard"-pdf S. 16ff), aber wie genau die Justierung vorgenommen werden muß, erschließt sich am besten vor Ort, wenn man den corpus delicti vor sich hat.
Also wenn du es dir zutraust, genau schauen und dann ausrichten, oder jemanden in deiner Nähe um Hilfe fragen, der es schon mal gemacht hat - im Zweifelsfalle gerne auch mich... :smile:
 
Enorm, wie erschwinglich die Autos mittlerweile sind ...

Naja, in DEM Zustand...ich sehe auf den ersten Blick, daß sich beifahrerseitig Tür und hintere Seitenwand farblich unterscheiden; da wurde also schon einmal überlackiert. Was darauf hindeutet, daß der Wagen eventuell schon einmal einen Unfall hatte...Dann fiel mir das relativ verwohnte Leder auf...Ich persönlich hätte etwas mehr ausgegeben und dafür ein besseres Exemplar bekommen...
P.S. ich sehe gerade, daß das Auspuff-Endrohr auch nicht original vom Turbo ist; das ist das vom 2.0i.
 
Zurück
Oben