Mein neuer MY96

Registriert
10. Jan. 2009
Beiträge
204
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Das ist inzwischen mein 5 ter SAAB ( 2 x 900 I & 1 x 9000 I & 2 x 9000 II )

Habe jetzt 4 Jahre mein altes Chevy Coupe gefahren,aber der ist jetzt erstmal ausrangiert,
steht in der Halle und soll irgdw. gemacht werden.

Der SAAB Virus hat mich vor 20 Jahren bei einem Schwedenurlaub erwischt.
Damals fuhren dort noch die alten 900 I herum,wie Sand am Meer und ich wollte dieses Auto unbedingt !

Aber ich wusste auch das meine damailge Frau die Dinger potthässlich fand...
also musste ich mir was einfallen lassen...denn es wurde bei einem örtlichen Händler
ein 900 I Turbo Coupe angeboten (Bj 82) und den wollte ich *unbedingt*
Also bin ich einen Tag vorher mit meinen beiden Kids zum Händler und hab sie auf das Auto geimpft.
Einen Tag später ,alle mann zum Händler und ich schlug vor die beiden Kids doch mal entscheiden zulassen,
was wir wollen :cool: und natürlich sind sie ( damals 3 & 5 ) schnurrschtracks unter circa 50 Autos zum Saab gelaufen.
Hat funktioniert :tongue:
Seitdem...entweder Chevy oder Saab !
Diesmal musste ich fast ein 1/4 Jahr suchen , da ich Automatik, Schiebedach,Klimaautomatik, Leder und Scarabäusgrün wollte.
Und hab tatsächlich Glück gehabt und das nur 50 KM entfernt.
MY 96 , 2 Vorbesitzer & Scheckheft bis 10/2010

9000 II CSE , Business Edition , ECO Power...tadelloses Auto
findet meine Freundin allerdings auch:biggrin: drum fährt sie ihn jetzt und ich ihren Clio


Aber wir wechseln uns ab....:fisheye:


attachment.php

View image in gallery
 

Anhänge

  • saab v l.jpg
    saab v l.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 10
Jetzt vielleicht noch den Clio ersetzen...?
 
Klaus, du wirst lachen...der Clio ist im Sommer fällig.....
und ich arbeite dran ! Aber intensiv :-)

Ich dachte mir ein grüner 9000 und ein roter (met. mit heller Lederausst.) macht sich sehr gut auf der Auffahrt !!!
 
Chevy Coupe? Camaro vllt?

Business Edition? DIE Business Edition mit den Opel-Sitzen und der futuristischen Mittelarmlehne vorne? :eek: :biggrin:

Aber 9000 - besonders ab 1996 - ist eine gute Entscheidung... :smile: und scarabäus-grün zeitlos elegant und vielleicht die schönste Farbe am CS.
 
Nein , die Business Edition *made by SAAB*
Und wieder nein...kein Camaro , schon ein etwas selteneres Chevy Modell .
Lumina Coupe ´schlappe 5,14 m lang und das als 2 Türer , das Teil hat schon Art,
allerdings mit dem Highspeed hat der Chevy es nicht so, lustige 200 PS und mit 102 Miles ( 165 KM/h ) eingetragen :-)
Also ein reiner Cruiser ! und schaukelt schön...bei Bodenwellen...

Ja stimmt, das Scarabäusgrün ist zeitlos, genau wie das 9000 II Design !
Gefallen würde mir auch das Rotmetallic mit beiger Lederausstattung.
 
Nein , die Business Edition *made by SAAB*

Soll heißen? Was beinhaltet die?

Nun, viiiiel kürzer als 5.14 ist der Camaro ja nun auch nicht... :rolleyes: bei mir steht noch dessen Bruder, der Pontiac Firebird in der Garage.. :smile: 1989er Modell. Immerhin mit 220 km/h eingetragen und 230 PS... aber auch nur ein schaukelnder Cruiser, trotz Sportfahrwerkspaket WS6... :biggrin: ist eben alles relativ... :redface:

Neben den schwarzen habe ich noch zwei in scarabäusgrün mit beiger Innenausstattung, mein Vater hatte mal einen in rubinrot/beige... schick, ja..
 
na dann herzlichen glückwunsch ... und die problematik kenne ich das die Mädels net so auf Saab stehen ... aber auch ich lass mich nicht beirren:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Glücklicherweise steht meine Freundin auf SAAB.
Ihr erstes Auto war ein 96 :rolleyes:
Und wenn ich Sie so damit rumfahren sehe....das Auto steht ihr total...
Scarabäusgrün und rote Haare...das passt :redface:
 
So nun habe ich ihn am WE erstmal ordentlich poliert und die Ledersitze mit Bienenwachs
bearbeitet. Und dann noch die Felgen aufgearbeitet.
Jetzt hat er aber mal optisch einen schönen Sprung nach vorne getan !
Und wenn man bedenkt dass,das Auto 15 Jahre alt ist . . . . .Never !
Bin sehr zufrieden.
Bloss die Steinschläge auf der Motorhaube etc. sind natürlich zutage getreten.
Gibt es eigdl. eine Politur die meine Farbe (scarabäus ) unterstützt ?
 
kleiner tipp, weiße Blinker und seitenblinker kosten nicht die Welt :smile:

Glückwunsch, wir wollen mehr Bilder sehen!!!
 
Frische Bilder kommen noch !
Der SAAB hatte weisse Blinker,habe sie aber wieder auf orange zurückgerüstet !
Ich finde das originale dann doch etwas smarter .
 
attachment.php

attachment.php

attachment.php



So da sind nun die aktuellen Bilder..von heute !
Für 15 Jahre noch ganz manierlich...finde ich :-)

attachment.php


Ach wenn das jetzt mit dem Ventildeckel ein wenig übertrieben ist,
ich finde es chic !ventildeckel.jpgsaab newII.jpgsaab new.jpgsaab newIII.jpg
 
Ich sehe sie :cool:
Bloss mir ist auch schon aufgefallen,wenn ich nicht eingeloggt bin sehe ich die Bilder nicht,
logge ich mich ein,sehe ich sie.
Soll das so sein ?:confused:


Ahhh...ich habs ! Danke :-)
 
Also ich sehe die Bilder, aber ich bin ja auch eingeloggt... :rolleyes: ich sehe auch den Hund auf dem Rücksitz... :eek: meiner muss sich mit dem Kofferraum begnügen... :smile:

Die Blinker vorne in orange sind aber nicht original, wenn es ein 1996er ist... :rolleyes:
 
Ja dachte ich mir schon,das mit den Blinkern,aber ich wollte gern orange haben,weil die Seitenblinker auch orange sind (und waren)
Joo der Hund (Chacko) sitzt in der Mitte , aber ich habe mir jetzt ein Sicherheitsnetz besorgt,welches ich dann hinter die Vordersitze spanne.
Ich denke,das die beiden in der Mitte am sichersten sind...aber das ist Ansichtssache.

Aber ich finde den Zustand des SAAB´s für 15 Jahre schon echt klasse,na ja bei entsprechender Pflege ist das auch zu schaffen.
 
Zurück
Oben