Mein neuer Saab 9000 CS Swiss Edition

Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
413
Danke
62
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Gemeinde,

ich möchte euch kurz meinen neuen Liebling vorstellen, einen Saab 9000 2.0 CS Turbo 150 PS.

Ich habe Ihn vor drei Wochen aus CH importiert, mit Original 38800 km, Saab-Scheckheft, von 86jr. Dame (leider verstorben) , wie aus dem Laden. OK nicht ganz, die Oma hatte wohl etwas Schwierigkeiten mit dem fahren, hie und da ist mein " neuer Schatz" angekratzt, aber das lass ich machen.

Das Auto riecht innen auch noch wie neu, die Ledersitze wirklich toll. Die meisten, die das Auto bisher gesehen haben, denken er sei drei/vier Jahre alt. (Na ja kann ja nicht jeder wissen, wie lange der 9000 gebaut wurde)

Es ist nicht mein erster, 2001 hatte ich schonmal einen 93er Vollturbo, auch mit Automatik, aber na ja Ihr wisst ja TCS etc. Der jetzige ist wohl lahmer, aber es geht.

Ich möchte es hier gleich mal nicht versäumen, mich für die Tipps vor ein paar Wochen zu bedanken, die Ihr mir gegeben habt, allem voran die netten saab Fahrer aus LUX und A; (der Rover, den ich vorher hatte, ist verkauft)

Ach ja, Rover: Ist schon ein bisschen ein Schock, der Umstieg von 6 Liter Diesel auf 11 Liter super, aber ich denke, ich werde demnächst das Projekt "Gasumbau" starten.

Ich hoffe, das ich zum Forum mit Tipps auch beitragen kann, momentan bin ich ja noch neu, aber wenn jemand zum Import aus CH etwas wissen möchte, hat gut geklappt und da beantworte ich gerne alle Fragen.

Ausstattung noch: Swiss Edition, d.h. Leder, Vollklima,Feuerlöscher, Tempomat und AS mit Verstärker (heisst das AS II oder III ?) Der Sound ist Wahnsinn, 15 " Felgen und Automatik (Öl kommt nächste Woche raus, und Lubegard mit rein)

So das wars fürs erste.

Momentan bin ich noch heillos begeistert, hoffen wir das es so bleibt.

Schöne Grüsse


Sonny
 

Anhänge

  • CIMG2115.jpg
    CIMG2115.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 159
  • Bild 800.jpg
    Bild 800.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 801.jpg
    Bild 801.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 134
:adore: uff...genial.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Perle!!!!!
 
Pöh, mein Aero sah damals, beim Abholen als Neuwagen noch einen Tick besser aus.
Ääääätschebätsch.

Tu was dran.
Die wirklich guten werden langsam selten.
 
Wow!!!

Glückwunsch! Von so einem träume ich regelmäßig, allerdings Bj. 91. Wünsche dir eine ewig lange gute Fahrt damit.

Und, wie josef_reich schon schrieb, tu etwas, lass ihn leben bis sich die Museen darum prügeln ;-).
 
Glückwunsch zum Fast-Neuwagen. Ist wirklich eine ganz tolle Sache. Hatte auch mal das Vergnügen einen 8 Jahre alten Mercedes in Neuwagenzustand mit nur ein paar Kilometern auf dem Tacho zu ergattern - da kommt Freude auf. Der Preis ist fast nebensächlich-sofern nicht völlig außerhalb der Realität. Der Wagen hatte dann auch während 90tkm keinen einzigen Werkstattaufenthalt-nur Wartung--------ich hoffe, dass der Saab Dir ein ähnliches Glückserlebnis verschafft.

wo ist der Feuerlöscher montiert-gabs den als orig. Zubehör/Sonderausstattung ?

Hast Du mit Lubegard gute Erfahrungen gemacht ?
 
wo ist der Feuerlöscher montiert-gabs den als orig. Zubehör/Sonderausstattung ?

Der F.L. war einige Zeit in der Schweiz Orginal drinnen und war direkt vor dem Beifahrersitz montiert. Warum kurze Zeit später diese gute Idee weggelassen wurde verstehe ich eigentlich auch nicht!
 
Danke an all die netten Glückwünsche.

Zu den Fragen:

1.) Der Feuerlöscher ist hinten im Kofferraum auf der Fahrerseite montiert, ist aber nur ein kleiner, aber immerhin. (Foto hänge ich an)

2.) Zu Lubegard: Ich habs halt mal gekauft und hoffe, das mit dem Additiv die Automatik zumindest 120 tsd hält, so grob hab ich mir das gedacht. Ich achte aber auch auf gaswegnehmen, wenn sie schaltet etc. Bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Automatenfahrer. im google unter swissmotor gibts einen guten Bericht vom Profi schlechthin, dem Automaten Meyer aus CH, über das fahren mit Automatik , der Haltbarkeit derselben und dem Additiv. ich kann den Link auch reinhängen (ist das erlaubt im forum ?)
 

Anhänge

  • Bild 806.jpg
    Bild 806.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 47
Na da kann man dir nur Glück wünschen. Wo findet man solche Perlen? Sieht wirklcih noch sehr gut aus - v.a. der Motorraum - da kommen die Mechanics wohl ins schwärmen..
 
Zurück
Oben