- Registriert
- 07. Mai 2009
- Beiträge
- 1.128
- Danke
- 122
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 91
- Turbo
- FPT
Mein Polsterer bezieht mir gerade das Wildleder der Vordersitze mit neuen Wildleder. Er erzählt von seinem A4 mit all seinen Schwierigkeiten.
Erzählt immer was von Modul in Ölwanne und Ölpumpe kaputt. Ölpumpe gibt es nur mit Modul!!! Kostet 1300,-Euro. Und Ach, das war erst er Anfang, wurde alles noch viel teurer!!!
Ich grinste und dachte mir, das sind ja 1000,-Ocken mehr als mein 9000CS 2,3FPT und der hat eletrisch Leder drinne. Den fahr ich schon eineinhalb Jahre! Brauch schon bald wieder neu TüV & eine Windschutzscheibe.
Ich machs jetzt kurz. Die 2 Litermodelle von VW, Audi, Seat, Skoda haben einen Ausgleichstrieb in der Ölwanne als Komplettes Modul eingebaut. Die Ölpumpe ist darin ebenfalls integriert.
Erste Version mit Kette. Hält nicht, Ölpumpe defekt, Turbo defekt, Bremspumpe def. Motor def.
Zweite Version mit Stirnrädern. Da verreckt ein Stift, bzw. eine Schraube. Oder Zähne scheren einfach ab.
Er sagt: Das geht so schnell, da kannst Du nichts mehr machen. Keine 10 Sek. und alles ist hin. Auto ist 3,5 Jahre alt.
Das sind alles fortschrittliche Entwicklungen. Da kann ich mit meinen volljährigen 9000 2,3 Vollturbo nicht mithalten. Der fährt und fährt und Ihr wißt es schon.
So ein A4 hat 140PS. Sehr fortschrittlich und Diesel, sehr fortschrittlich
Vorsprung durch Fortschritt...Rückschritt nimmer mehr
Erzählt immer was von Modul in Ölwanne und Ölpumpe kaputt. Ölpumpe gibt es nur mit Modul!!! Kostet 1300,-Euro. Und Ach, das war erst er Anfang, wurde alles noch viel teurer!!!
Ich grinste und dachte mir, das sind ja 1000,-Ocken mehr als mein 9000CS 2,3FPT und der hat eletrisch Leder drinne. Den fahr ich schon eineinhalb Jahre! Brauch schon bald wieder neu TüV & eine Windschutzscheibe.
Ich machs jetzt kurz. Die 2 Litermodelle von VW, Audi, Seat, Skoda haben einen Ausgleichstrieb in der Ölwanne als Komplettes Modul eingebaut. Die Ölpumpe ist darin ebenfalls integriert.
Erste Version mit Kette. Hält nicht, Ölpumpe defekt, Turbo defekt, Bremspumpe def. Motor def.
Zweite Version mit Stirnrädern. Da verreckt ein Stift, bzw. eine Schraube. Oder Zähne scheren einfach ab.
Er sagt: Das geht so schnell, da kannst Du nichts mehr machen. Keine 10 Sek. und alles ist hin. Auto ist 3,5 Jahre alt.
Das sind alles fortschrittliche Entwicklungen. Da kann ich mit meinen volljährigen 9000 2,3 Vollturbo nicht mithalten. Der fährt und fährt und Ihr wißt es schon.
So ein A4 hat 140PS. Sehr fortschrittlich und Diesel, sehr fortschrittlich
Vorsprung durch Fortschritt...Rückschritt nimmer mehr