S
saabismus
Ich hätte als Neuling der Saabgemeinschaft ein für mich wichtige Frage an die Alteingesessenen.
Wir benutzen überwiegend das Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb, was eigentlich für eine Dieselmaschine tödlich ist,
weil diese nie auf die Sollthemperatur kommt wie es sein soll. Hat jemand von Euch eine Idee:
Zum Beispiel den Thermostat auf einen 90 bzw. 100 Öffnungsgrad zu tauschen, damit das Kühlmittel lange im Kreislauf bleibt bevor es durch den Thermostat geöffnet wird! Hat doch den Vorteil, dass er schneller warm wird, bevor man wieder am Ziel ist.
Hat jemand zu diesem Thema eine Ahnung? Wäre zu allem Dank verpflichtet. Jetzt schon einmal von hier aus FROHE WEIHNACHTEN!
Wir benutzen überwiegend das Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb, was eigentlich für eine Dieselmaschine tödlich ist,
weil diese nie auf die Sollthemperatur kommt wie es sein soll. Hat jemand von Euch eine Idee:
Zum Beispiel den Thermostat auf einen 90 bzw. 100 Öffnungsgrad zu tauschen, damit das Kühlmittel lange im Kreislauf bleibt bevor es durch den Thermostat geöffnet wird! Hat doch den Vorteil, dass er schneller warm wird, bevor man wieder am Ziel ist.
Hat jemand zu diesem Thema eine Ahnung? Wäre zu allem Dank verpflichtet. Jetzt schon einmal von hier aus FROHE WEIHNACHTEN!