Mein Saab 900 + Ein bisschen Orange

Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.795
Danke
277
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo Forum, hallo Saab fans. xD

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach Antworten was Auspuff (die Dämmung oder sowas ist draussen)/Lambda Sonde? (Check Engine :/)/Verteilerkappe usw angeht, denn ich habe nicht genug Ahnung
und glaube so langsam schwächelt mein Wagen leider und fand dann jetzt zu euch. ^^

Wie gleich auf den Bild zu sehen ist handelt es sich um einen Saab 900 II 2.0L. Fährt im Süden Deutschlands (Baden Württemberg) :D
Mein erstes Auto, hab es knapp 2 Jahre, hat fast 270.000km weg, also ich glaube der ist gerade fertig eingefahren worden.



ich hoffe das verstößt nicht gegen die ungeschriebenen Saab Regeln was ich da mit dem Auto angestellt habe. :D
Ich bin ja erst 25 und da will man aus seinem Auto ja etwas machen. ^^ Aber das Auto soll nach meinen Vorstellungen am besten so original bleiben wie möglich.
Nur eben etwas individuell.

--
wir sind hier eine ganz verrückte saab familie geworden ^^
 
So würde ich meinen identischen auch gerne markieren. Traue mich aber noch nicht, weil das ja nun wirklich kein Renner ist - wunderbar zum cruisen
 
na dann, Herzlich Willkommen, wo biste denn, im Südbaden Unterwegs?
Gruess aus der Nordwestschweiz!
 
Was soll ich sagen:
Der reißt's doch raus!

Sehr gut, den würde ich mit großen Augen (vor Bewunderung, versteht sich) grüßen!
 
willkommen im forum.
Also ich möchte meinen saab nicht in so haben. :) aber irgendwie sieht es dan doch nicht schlecht aus, sogar der gelbe seitenbilnker fällt nicht negativ auf bei der farbgebung. Sieht gut aus.
Viel spass mit dem saab
 
Willkommen....

Ja...sowas ähnliches hab ich ja auch mal gemacht....
War damals jung...und brauchte das....

Ich find's goil....:congrats:

Sedan_02.jpgSedan_08.jpg
 
Und wenn ich bedenke, daß ich den Sedan für 300 EUR verkauft habe, wird mir heute noch schlecht...

Aber zurück zum Thema...
 
Danke für all die netten Kommentare. Es ist schön in der Stadt einen (hoffentlich positiven) Eindruck für diese Automarke zu hinterlassen. Ich finde schon die alleinige Präsenz dieser Autos grandios xD Die ganz neuen finde ich auch cool. *sabber*

@ducman
das sieht ja geil aus. :O Und sogar bis zum Kofferraum.. bei mir ist da ne Menge Rost also habe ich es da lieber gelassen. :[ Dafür kann ich natürlich auch schön belächelt werden das ich zwar das Geld für solche gimmicks habe, aber für das Wesentliche dann nichts unternehme. Bin da sehr eingeschränkt was Reparaturen angeht zB braucht der unbedingt einen neuen Endtopf, hab ich alle Teile da von vorne bis hinten - nur an der Montage hapert es noch da der jetzige verschweißt ist und ich habe da keine wirklich dolle Werkstatt an der Hand.
Bei den meisten war es bisher so...man geht mit ein Problem rein (zB Kupplung), geht wieder raus und dann tropft die Kiste irgendwo.
Oder lässt einen Riemen wechseln und kurz darauf geht die Servopumpe kaputt. Oder lässt eben den Auspuff schweißen weil der schief hing und plötzlich drückt der gegen die Karosse (Aufhängung scheint jetzt auch verbogen zu sein), schlägt in Kurven und verlor die komplette Schalldämmung oder was auch immer das fürn Zeug war.
Wäre ich selber doch nur vom Fach... ^^ Die Lambda Sonde aber, konnte ich vor ein paar Tagen wechseln. (gegen eine andere alte :p) *auf die Schulter Klopf* Naja, Check Engine habe ich trotzdem noch. :/ :P
Aber darum soll es ja jetzt gar nicht gehen. An seiner Stelle gibt es für mich NUR wieder den gleichen oder einen 900 II Turbo. Wie ich dieses Auto diese Marke liebe :D Wenn, dann würde mich nur aus finanziellen Gründen von dem Auto trennen müssen. toi toi toi
 
Zurück
Oben