mein Saab geht immer aus ;(

Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
T...Turbolinchen
hallo leute,

ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen!?!

wenn ich mit meinen saab 9000 2,0 turbo (schaltung) gas gebe und auf hohe drehzahl komme und geh dann vom gas weg und gehe auf die kupplung geht er immer aus (ab 4000 touren).

an was könnte das liegen? ich hab mir schon gedacht das es der LLR ist aber den hab ich schon getauscht.

Danke im vorraus auf antworten

MfG
 
Ich hab aktuell das gleiche Problem mit meinem grünen 2,3er, schätze, dass es der Leerlaufsteller ist (das teil zwischen 2. und 3. Zylinder) aber die Experten klinken sich bestimmt bald ein ;)
Gruß Max
 
nee den habe ich ja bei mir schon getauscht, was ich mir noch vorstellen kann ist das irgendein unterdruck schauch oder sowas undicht ist!!!
:confused:
 
ah stimmt, hab mich verlesen, dachte du hättest den LMM gewechselt.
Würde auch auf Schläuche tippen oder mal besagten LMM mit Bremsenreiniger fluten.
Gruß Max
 
Zigmal schon dagewesen. Erster Verdächtiger immer das Bypassventil.
 
Moin,

jooo, Bypass ist auch mein 1ster Tipp, sitzt unten in der Nähe des Turbos im Ansaugrohr (bei mir aus Alu), ist schwarz, ein Unterdruckschlauch sitzt drauf und hat wohl eine Bosch Teile Nr., saug mal am (Unter)druckschlauch bei ausgebautem Zustand dann sollte die Membran sich bewegen. Wenn nicht,naja dann ist es wohl klar.

Gruß der Doc
 
Zurück
Oben