Nachdem wir neulich den Thread von "wie hieß er noch gleich?" hatten: "Saab ist Stuhl, weil der Schlauch nach X Jahren geplatzt ist", hier einmal die Gegendarstellung (keine Antwort nötig, einfach nur ein Loblied auf den 9k) :00000419
Am Donnerstag bin ich gemütlich mit 180 gen Heidelberg gedüst, um mir Wohungen anzusehen. Kurz vorm Kreuz Homburg, so gegen 1600 Uhr, blinkte die "Radiator Level" Anzeige auf. Daraufhin habe ich auf dem Standstreifen nachgesehen, meine noch zum Glück volle Wasserflasche nachgegossen und den Fehler gesucht. Der Schlauch vom Motorblock zum Wärmetauscher hatte ein kleines Loch, wodurch der gute Wagen einen spontanen Anfall von Inkontinenz entwickelte. Ein Anruf bei Flenner, und der Ersatzschlauch war am Pfingstsamstag pünktlich da. Glücklicherweise hatte ich gerade kurz vorher den Lüftermotor getauscht, sodaß mir die notwendigen Handgriffe für den Zugang zum Wärmetauscher noch vertraut waren. :00000284 Hätte ich einen anderen Wagen eines anderen Herstellers aus demselben Baujahr, ich hätte den Wassermangel nicht so schnell bemerkt und hätte wohl einen schönen Hitzeschaden am Motor bekommen! Gut gemacht, Saab! Und gut gemacht, Flenner, daß der Schlauch so schnell da war! Und zuletzt noch: Gut gemacht, Saab Zentrum Heidelberg, die den Schlauch provisorisch abgedichtet haben und es mir so ermöglicht haben, noch nach Wolfenbüttel zu kommen!
:00000465
So, daß wollte ich mal loswerden!
Am Donnerstag bin ich gemütlich mit 180 gen Heidelberg gedüst, um mir Wohungen anzusehen. Kurz vorm Kreuz Homburg, so gegen 1600 Uhr, blinkte die "Radiator Level" Anzeige auf. Daraufhin habe ich auf dem Standstreifen nachgesehen, meine noch zum Glück volle Wasserflasche nachgegossen und den Fehler gesucht. Der Schlauch vom Motorblock zum Wärmetauscher hatte ein kleines Loch, wodurch der gute Wagen einen spontanen Anfall von Inkontinenz entwickelte. Ein Anruf bei Flenner, und der Ersatzschlauch war am Pfingstsamstag pünktlich da. Glücklicherweise hatte ich gerade kurz vorher den Lüftermotor getauscht, sodaß mir die notwendigen Handgriffe für den Zugang zum Wärmetauscher noch vertraut waren. :00000284 Hätte ich einen anderen Wagen eines anderen Herstellers aus demselben Baujahr, ich hätte den Wassermangel nicht so schnell bemerkt und hätte wohl einen schönen Hitzeschaden am Motor bekommen! Gut gemacht, Saab! Und gut gemacht, Flenner, daß der Schlauch so schnell da war! Und zuletzt noch: Gut gemacht, Saab Zentrum Heidelberg, die den Schlauch provisorisch abgedichtet haben und es mir so ermöglicht haben, noch nach Wolfenbüttel zu kommen!
:00000465
So, daß wollte ich mal loswerden!