Mein Saab lässt mich frieren

Registriert
11. Okt. 2011
Beiträge
131
Danke
61
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

seit Montag lässt mein 96er 900er 2,0turbo im Kalten sitzen:mad:
Kurz nach dem Kauf im Oktober zeigte die Klimaautomatik erste Mucken(meist zu hohe Lüfterdrehzahl,Lüfter ließ sich nicht manuell regeln)
Zwischendurch kurzfristige normale Drehzahlregelung,jedoch kein Abschalten möglich.
Kalibrierung gibt keine Fehlermeldungen,nach Ausbau des Steuerteils und Kontaktpflege keinerlei Beanstandungen beim Steuerteil,alles wird durchgeschaltet,man hört die Lüfterklappen fahren und zum Schluss der Kalibrierung ein leises,schnarrendes Geräusch aus der Nähe des Beifahrerfußraumes.
Lüftermotor?Wäre nicht schlecht,ist gerade bei Skandix im Angebot.......
Wollte eigendlich heute nachschauen,aber bei -6 Grad habe ich keine rechte Lust.
Habe leider in der Suche noch nix passendes Gefunden,daher,liebe Saab-Gemeinde,die Glaskugeln raus und mir wieder einen warmen Arbeitsweg bescheren...:biggrin:

Gruß aus dem eisekalten Solingen

Frank
 
Lüftermotor läuft also nicht.
Bei ACC zu 99% der Regler Fußraum-Mittelkonsole-Beifahrer.
Nen Fehler zeigt der nicht.
Hohl Dir das Teil im Wuppertal bei Scanimport, zur Not bau ich es Dir in Witten am WE oder in RS nach Feierabend ein
 
Danke für`s Angebot,

würde nur erst gerne mal durchmessen,ob es wirklich dran liegt.
Bin Schraubtechnisch ganz fit,schraube seit 30 Jahren an meinen alten Mopeds rum...
Und da das Teil locker 100 Teuronen kostet,würde ich erst gerne sicher sein,daß es auch wirklich in derPampa ist.
Lüftermotor wäre mir ehrlich gesagt lieber,habe ich schon eine gewisse Übung drin,verrecken bei Citroen andauernd,vor 2 Wochen noch beim Xantia meiner Frau gemacht.
Hoffe es ist bald mal nicht mehr so kalt,dann geb ich mich mal ran....

Ach ja,bekommt das Radio seinen Saft über die selbe Leitung wie der Lüfter?
Radio spinnt auch,hat teilweise keine Lautstärkeregelung und teilweise fallen einzelne Lautsprecher aus,wenns dann warm wird,funktioniert es dann meist einwandfrei.
Habe da einen dummen Verdacht,wenn es so sein sollte...

Gruß

Frank
 
Pinout hatte ich vor kurzem geposted. Ist ein elektronischer Schaltregler. Oder am Lüftermotor messen.
 
Falls es der Vorwiederstanst ist kannst du ihn dir selbst reparieren. Anleitung gibts im Forum, kostet nur paar Euros
 
Zurück
Oben