- Registriert
- 11. Okt. 2011
- Beiträge
- 131
- Danke
- 61
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo Gemeinde,
seit Montag lässt mein 96er 900er 2,0turbo im Kalten sitzen
Kurz nach dem Kauf im Oktober zeigte die Klimaautomatik erste Mucken(meist zu hohe Lüfterdrehzahl,Lüfter ließ sich nicht manuell regeln)
Zwischendurch kurzfristige normale Drehzahlregelung,jedoch kein Abschalten möglich.
Kalibrierung gibt keine Fehlermeldungen,nach Ausbau des Steuerteils und Kontaktpflege keinerlei Beanstandungen beim Steuerteil,alles wird durchgeschaltet,man hört die Lüfterklappen fahren und zum Schluss der Kalibrierung ein leises,schnarrendes Geräusch aus der Nähe des Beifahrerfußraumes.
Lüftermotor?Wäre nicht schlecht,ist gerade bei Skandix im Angebot.......
Wollte eigendlich heute nachschauen,aber bei -6 Grad habe ich keine rechte Lust.
Habe leider in der Suche noch nix passendes Gefunden,daher,liebe Saab-Gemeinde,die Glaskugeln raus und mir wieder einen warmen Arbeitsweg bescheren...
Gruß aus dem eisekalten Solingen
Frank
seit Montag lässt mein 96er 900er 2,0turbo im Kalten sitzen
Kurz nach dem Kauf im Oktober zeigte die Klimaautomatik erste Mucken(meist zu hohe Lüfterdrehzahl,Lüfter ließ sich nicht manuell regeln)
Zwischendurch kurzfristige normale Drehzahlregelung,jedoch kein Abschalten möglich.
Kalibrierung gibt keine Fehlermeldungen,nach Ausbau des Steuerteils und Kontaktpflege keinerlei Beanstandungen beim Steuerteil,alles wird durchgeschaltet,man hört die Lüfterklappen fahren und zum Schluss der Kalibrierung ein leises,schnarrendes Geräusch aus der Nähe des Beifahrerfußraumes.
Lüftermotor?Wäre nicht schlecht,ist gerade bei Skandix im Angebot.......
Wollte eigendlich heute nachschauen,aber bei -6 Grad habe ich keine rechte Lust.
Habe leider in der Suche noch nix passendes Gefunden,daher,liebe Saab-Gemeinde,die Glaskugeln raus und mir wieder einen warmen Arbeitsweg bescheren...
Gruß aus dem eisekalten Solingen
Frank