- Registriert
- 21. Aug. 2011
- Beiträge
- 84
- Danke
- 13
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
Hallo Miteinander!
Vorab: ich hab am Donnerstag einen Werkstattermin und wollte mich mal bei Euch umhören, ob ihr das Problem kennt:
Mein Saabi lief bisher sauber und problemlos. Letzten Samstag fing er plötzlich an zu ruckeln - egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit;
sobald ich zuviel Gas gebe, stottert er - besonders bei Vollast im unteren Drehzahlbereich. Mein erster Gedanke war natürlich das Getriebe, aber dann wär das Probem sicher nicht in jedem Gang, oder?
Es ist übrigens egal, ob ich auf D oder im manuellen Modus fahre. Fehlerspeicher vom Getriebe hat mir ein Kumpel auch schon ausgelesen, aber da war nüscht.
Vom Gefühl her kommt das Ruckeln vom Antriebsstrang, aber vielleicht ist es ja doch nur relativ banal und die Zündkerzen / Zündspulen müssen getauscht werden. Jemand von Euch schonmal sowas gehabt?
Fahrzeugdetails:
Saab 9-3 II 2.0T Automatik.
Hat jetzt 125000 auf der Uhr.
BESTE GRÜßE, PATRICK
Vorab: ich hab am Donnerstag einen Werkstattermin und wollte mich mal bei Euch umhören, ob ihr das Problem kennt:
Mein Saabi lief bisher sauber und problemlos. Letzten Samstag fing er plötzlich an zu ruckeln - egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit;
sobald ich zuviel Gas gebe, stottert er - besonders bei Vollast im unteren Drehzahlbereich. Mein erster Gedanke war natürlich das Getriebe, aber dann wär das Probem sicher nicht in jedem Gang, oder?
Es ist übrigens egal, ob ich auf D oder im manuellen Modus fahre. Fehlerspeicher vom Getriebe hat mir ein Kumpel auch schon ausgelesen, aber da war nüscht.
Vom Gefühl her kommt das Ruckeln vom Antriebsstrang, aber vielleicht ist es ja doch nur relativ banal und die Zündkerzen / Zündspulen müssen getauscht werden. Jemand von Euch schonmal sowas gehabt?
Fahrzeugdetails:
Saab 9-3 II 2.0T Automatik.
Hat jetzt 125000 auf der Uhr.
BESTE GRÜßE, PATRICK