Mein Saab und mein(e) Kinder

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
angeregt durch den Beitrag von uli, hier eine Geschichte.
Hauptdarsteller
mein Sohn Leif ( Baujahr 85 ) zum zeitpunkt der Geschichte 3 Jahre alt
( Gsamtzahl: 1 Kinder, alles Junx )
Saab900i 2türer sedan weiß mit werkseitiger Turbooptik ( Baujahr 84 )

Im Alter von 3 Jahren fand Leif Scheibenwischer faszinierend.
Lieblingsspielzeuge: BURAGO - Ferraris mit beweglichen Scheibenwischern.
Neben dem üblichen Testfahrten besprühte oder bespuckte er gerne die Scheiben und "wischte" dann
mit den "kleinen Schwarzen" über die Frontscheiben.

Einschub: ebenfalls in dieser Zeit angesiedelter Erziehungsversuch, dem Knaben einen vernüftigen Wortschatz zu vermitteln - z.B. nicht fluchen etc pp !

Einschub 2: ebenfalls in dieser Zeit der Versuch des Papa´s eine defekte Aussensteckdose am Haus zu wechseln.
Der Versuch wurde zu einer filmreifen Slapstick Nummer, immer ngerne gesehen aber nur im Kino - weit und breit Gott sei Dank allein auf weiter Flur rutschte mir ein geknurrtes verdammte und deutlich lauteres SCHEISSE raus.
Erst dann bemerkte ich meinen Lütten, der rechts hinter mir - sozusagen im toten Winkel - zuschaute und mich neugierig ansah!

2 Wochen später, ich werkelte wieder mit viel Engagement und wenig Sachverstand an irgendeiner Hausreparatur, kommt Leif zu mir.

Papa komm mal
Gleich
Papa komm mal
Glaheich
Papa komm mal ... ... ..Papa gleich Scheisse sagen !!

Das lies mich denn doch aufhorchen, der Knabe war zu mir durchgedrungen

er nahm meine Hand - er .. meine ...
und zog mich auf direktem Weg zum Sedan, direkt an den rechten Frontscheinwerfer
zeigte auf einen irgendwie weidwund hängenden Scheinwerfer Scheibenwischer und murmelte:
"Papa jetzt Scheisse sagen!"

Er spielte sein Scheibenwischerspiel fortan nur noch mit den BURAGOs
Er liebt heute BMW
Ausnahme sehr gut hergerichtete Turbos

Ansonsten verstehen wir uns auch heute noch sehr gut !!!
 
Schöne Geschichte... Da macht man alles, um... und dann sowas. Nun, meiner einer, MY 92 ist mir Saab groß geworden - jetzt macht er die Pappe - und was will er: 'nen Bulli. Am liebsten 'nen 2er oder 3er... :biggrin:
 
(...)

Er liebt heute BMW

(...)

Ansonsten verstehen wir uns auch heute noch sehr gut !!!

Da macht man alles, um... und dann sowas. Nun, meiner einer, MY 92 ist mir Saab groß geworden - jetzt macht er die Pappe - und was will er: 'nen Bulli. Am liebsten 'nen 2er oder 3er... :biggrin:

ich sage nur:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)


Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, griechischer Philosoph, 470-399 v.Chr.)


Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, griechischer Philosoph, 384-322 v. Chr.)

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
ich sage nur:

(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)


(Sokrates, griechischer Philosoph, 470-399 v.Chr.)


(Aristoteles, griechischer Philosoph, 384-322 v. Chr.)

:biggrin::biggrin::biggrin:

hee christoph, er mag keinen Saab - dass ist ( fast ) alles - das wird offtopic

und noch ein Spruch von heute:
Das Schlimmste an der Jugend ist: nicht mehr dazu zugehören !
 
hee christoph, er mag keinen Saab - dass ist ( fast ) alles - das wird offtopic

ist ja dein thread... :biggrin:

und wo wir eben off topic sind: meine zusage, dass er das weiße cabrio als hochzeitskutsche haben kann (und dass natürlich du als bräutigamsvater die hochzeitskutsche fährst), steht. gußeisern. in stein gemeißelt.

:smile:
 
ist ja dein thread... :biggrin:

und wo wir eben off topic sind: meine zusage, dass er das weiße cabrio als hochzeitskutsche haben kann (und dass natürlich du als bräutigamsvater die hochzeitskutsche fährst), steht. gußeisern. in stein gemeißelt.

:smile:

an alle Moderatoren:
Thread schließen - das ist perfekt !!!!:smile:

Wow !!!!! Tamm tamm tataaaaa - tamm tamm tataaaaa ........
 
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

:biggrin::biggrin::biggrin:
Wieso denn? Der Kleine hört doch auf seinen Paps. Mehr noch, er lernt sogar von ihm ... :biggrin::cool:


acron: nette Story!

Meine Tochter hatte mit 12 ihre erste Saab-Begegnung. Kommentar: "GEILE KARRE"
Ein paar Jahre später, auf dem Verkehrsübunsplatz -> siehe Foto
 

Anhänge

  • ueb1kl.JPG
    ueb1kl.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 48
schöne Geschichte. Da könnt ich meine vierjährige Tochter beisteuern, die den roten 900 als "ihr Auto" bezeichnet. Da hab ich echt einen Auftrag: den 900 in den kommenden 14 Jahren so fit zu halten, dass er dann tatsächlich mal von ihr gefahren wird :smile:

Und das mit dem BMW wird sich ja hoffentlich noch auswachsen :rolleyes:
 
Da die 9000er ja schon sehr knapp werden, habe ich ja vor kurzem einen vor der Presse gerettet....

soweit schöner Zustand, 2,3T, schon mit Airbag, hellem Leder usw. allerdings kein Schrägheck.

der war eigentlich für meinen Junior reserviert, wenn dann ZKD und die anderen Mängelchen beseitigt sind..

Kommentar vom jun. nach dem ersten genaueren Ansehen :

ganz schön, ja...aber :
eigentlich wäre der 2,0T genau gleich alt wie ich, sieht ausserdem sportlicher aus.
der Kofferraum dahinten ist ja doch eher was für ältere Herren, oder ?
helles Leder ist auch nicht so richtig praktisch, oder ?

kurzum, mein 2,0T CC wird daher an den sportlichen jungen Herrn übergeben, ich darf zukünftig mit dem "alteHerrenkofferraum" unterwegs sein...:biggrin:

Übrigens, ich an seiner Stelle hätte genauso gehandelt......:tongue:
 
sehr schöne Geschichten, ich glaube wir sollten dann auch demnächst mal Kinder bekommen, das ersten Worte die ich meinen Nachwuchs dann beibringen werde sind: " Das ist mein Saab" dann kann ich mein bessere Hälfte vielleicht eher davon überzeugen das wir den 902 doch behalten und einmotten sollten
 
Unsere 3 Kinder wurden unterwegs alle mal auf dem Heckspoiler des CVs trockengelegt.
Das prägt.
Die verschiedenen Saabs haben sie bereits (virtuell) unter sich aufgeteilt.
 
Zurück
Oben