Mein TTID kommt immer in den Notlauf

Registriert
27. Okt. 2015
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo Miteinander,
habe ein Riesenproblem mit meinem 9-3 TTID, Bj. 2008, hat 205.000km runder.

Er kommt immer in den Notlauf bei mittlerer Drehzahl !!!
Habe Partikel-filter professionell gereinigt, neuer Abgas-sensor, neues AGR-Ventil und Sensor- Saugrohrdruck sind neu. Habe den Luftfilter ebenfalls erneuert....
Jetzt brauche ich eure Hiiiiiiilfe.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte!!!!!!!!!
 
Hätte jetzt nur noch Ladedruckschlauch als spontanen Verdächtigen.

MfG Flyer

via Tapa
 
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
jetzt habe ich das LMM gereinigt und den Fehlerspeicher auslesen lasen. Fehlerspeicher weist folgende Fehler auf:
- Abgasdruck zu hoch
- Ladedruck zu hoch
-LMM fehler
- LMM Kurzschluss

wie gesagt habe ich das LMM mit Schnellreiniger gereinigt. Bin dann ca. 50 km gefahren mit keiner Beanstandung.
Die Saab-Werkstatt hat aber noch festgestellt, dass der linke obere Stehbolzen abgebrochen ist und das könnte zu den falschen Angaben führen.

Wie kann ich den Stehbolzen ersetzen?

MFG Hardy
 
Krümmer abbauen und ggf. neu planen lassen. Nachschauen ob der Stehbolzen noch soweit rausschaut, dass man ihn drehen kann. Sollte das nicht gehen ausbohren, bzw mit Linksausdreher entfernen und (falls nötig) Gewinde neu schneiden. Neuen Bolzen (oder falls nötig Adapterbolzen) einsetzen. Krümmer montieren.
 
Super. Komme ich da von oben ran und soll ich dann alle Bolzen ersetzen oder reicht der eine?
 
Musst nur den defekten Bolzen ersetzen. Um den auszubohren wirst du den Kühler ausbauen müssen. Falls der Bolzen soweit rausschaut, dass du ihn drehen kannst, kannst du es auch bei eingebauten Kühler schaffen (zumindest bei Motoren mit einem Lader, ob der Platz beim TTID auch reicht weiß ich nicht).
Ja, das geht von oben.
 
Ich sag das Wastegate hängt, ist kaputt oder geht zu spät auf, oder das Ladedruckregelventil funktioniert nicht richtig.
Was den Überdruck im Abgassystem und Ansaugsystem erklären würde.
Denke der LMM ist dann mit der damit anstehenden Luftmasse überfordert bzw. der Maximalwert überschritten und sagt das kann nur ein Kurzschluss sein.

Mfg Martin
 
Zurück
Oben