- Registriert
- 17. Aug. 2007
- Beiträge
- 20
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Hallo,
für das bessere Verständnis für mein Problem kurz die Historie.
Mein 8 Ventiler (mit Kat) hatte die Krankheit in kaltem Zustand ein einziges Mal anzuspringen - wehe er ging dann aus, dann ist er beim nächsten Start abgesoffen. Nach wechseln der Einspritzventile hat sich dies soweit verbessert, dass er - sollte er nach einem Kaltstart ausgehen nach 2min Wartezeit problemlos wieder anspringt. Desweiteren geht der Motor zu 70% aus, wenn ich in warmem Zustand (z.B. nach einer Autobahnfahrt) im Leerlauf bin. Komischerweise kann ich wenn ich z.B. an einer Ampel stehe mmeinem Motor quasi jedesmal "beibringen" was Leerlauf heißt: Ich spiele mit dem Gas so, dass die Drehzahl bei ca. 1000 Umin bleibt - nach 3-4s kann der Motor dies dann von selbst ... wieso auch immer?
Jetzt startet mein Wagen momentan überhaupt nicht mehr ... bis gestern gut gelaufen.
Woran könnte es jetzt liegen? Und ist Kaltstartventil, Kaltlaufregler und Kaltstartregler dasselbe?
Danke
Markus
für das bessere Verständnis für mein Problem kurz die Historie.
Mein 8 Ventiler (mit Kat) hatte die Krankheit in kaltem Zustand ein einziges Mal anzuspringen - wehe er ging dann aus, dann ist er beim nächsten Start abgesoffen. Nach wechseln der Einspritzventile hat sich dies soweit verbessert, dass er - sollte er nach einem Kaltstart ausgehen nach 2min Wartezeit problemlos wieder anspringt. Desweiteren geht der Motor zu 70% aus, wenn ich in warmem Zustand (z.B. nach einer Autobahnfahrt) im Leerlauf bin. Komischerweise kann ich wenn ich z.B. an einer Ampel stehe mmeinem Motor quasi jedesmal "beibringen" was Leerlauf heißt: Ich spiele mit dem Gas so, dass die Drehzahl bei ca. 1000 Umin bleibt - nach 3-4s kann der Motor dies dann von selbst ... wieso auch immer?
Jetzt startet mein Wagen momentan überhaupt nicht mehr ... bis gestern gut gelaufen.
Woran könnte es jetzt liegen? Und ist Kaltstartventil, Kaltlaufregler und Kaltstartregler dasselbe?
Danke
Markus