mein zweiter saab !

Registriert
01. Feb. 2011
Beiträge
333
Danke
32
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
hallo,

ich bin der neue(ste derzeit) : )

ich habe heute einen saab gekauft - wie mir irgendwann einfiel, ist es schon der zweite

vor fast 10 jahren hatte ich mal einen 9000i - der hat leider nach einem halben jahr eine mauer geküßt : (

jetzt habe ich einen 900 s 2.3 bj. 97 der hoffentlich länger bei mir bleibt ....

grüße
dirk
 
na herzlich willkommen! und glückwunsch zu einer der schönsten saabformen überhaupt!

...........und nun mal von mir die standardforderung, wir wollen bilder sehen!:smile:

ok geändert,...hab aber gelesen das es ein sehr beliebter fehler ist :cool:
 
Und ab nach 'Hallo' damit ... :smile:
 
..naja das falsche thema zu wählen kommt schon mal vor......., glaub meine begrüßung wurde auch verschoben.:smile:
 
Ja jetzt. :rolleyes:

@d900s: Wir wollen Bilder (gerne auch vom ersten)!
 
Na dann herzlich Willkommen hier und pass mal auf : das macht süchtig :smile: - siehe Gerald, der schon mal 47 SÄÄBE hatte :eek: :biggrin::biggrin::biggrin: fang gleich mal an mit Fotos machen, nicht das Du später nich hinterher kommst mit der Bildererstellung der vielen SÄÄBE :eek: :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
na herzlich willkommen! und glückwunsch zu einer der schönsten saabformen überhaupt!

...........und nun mal von mir die standardforderung, wir wollen bilder sehen!:smile:

ok geändert,...hab aber gelesen das es ein sehr beliebter fehler ist :cool:


danke danke für all die freundlichen worte - aber ist das wirlich euer ernst, ihr wollt bilder sehen von einem vermutlich komplett serienmäßigen 900s ?

der verkäufer schrieb zwar etwas von "talladega" - aber das scheint mir eher eine komrimierte form des audi-spruchs "rallye-weltmeister 19xx-19xx" zu sein.
zumindest konnte ich bislang nirgendwo unterlagen finden ob das spezielle ausstattung beinhaltet o.ä. ... es ist ja nicht mal ein turbo : )

von meinem ersten existieren wahrscheinlich keine bilder, so richtig bewußt fotografiert habe ich glaube ich bloß mal einen bmw. allerdings auch nur für die verkaufsanzeige ... ; )

grüße


dirk



p.s. und direkt mal eine frage: gibt es zu diesem modell vielleicht eine ähnlich kurz-knackige seite wie die hier http://www.forum-auto.de/ ?
 
hm,..talladega war schon ein sondermodell da haben sie mit dem 902 ja auch ein paar runden gedreht ...
Ja, 'ein paar' trifft es ganz gut. Nämlich läppische 40Tkm.
Mit dem 9k haben sie da ca. 10 Jahre früher mal eben 100Tkm runter gerissen.
 
..naja ich wollte d900s nich gleich demotivieren weil sein 9k nicht so lange durchgehalten hat..........und nich das er noch an dem 902 zweifelt:eek::biggrin:
 
hm,..talladega war schon ein sondermodell da haben sie mit dem 902 ja auch ein paar runden gedreht----dachte ich hätte da sogar nen pospekt..aber wo???

falls du mal mit der serienaustattun abgleichen willst guggst du hier:

post557277

cool, danke : )

also ist mein 900s eigentlich ein se, ich habe
Audio 2
ACC
tempomat+bordcomputer
sitzheizung
und wohl auch das sportpaket, allerdings sind 7 statt 3 speichen alus dabei


daß talladega ein sondermodell war, ist mir schon klar - bloß, was das besondere daran ist, habe ich halt noch
nicht gefunden ... ; )

wie auch immer, heute habe ich ihn abgeholt, auf dem heimweg auf gemischter strecke knapp 9 liter laut bc
verbraucht, einen nicht funktionierenden tempomaten entdeckt und mich schon ein bißchen geärgert, daß ich mir
nach fast 10 jahren nochmal einen


....


hehehe


SCHALTER gekauft habe. diese kupplung ist ja echt das grauen. brrrr

na ja, meine linke wade brauchte eh ein bißchen training ...


grüße

dirk
 
...und mich schon ein bißchen geärgert, daß ich mir
nach fast 10 jahren nochmal einen SCHALTER gekauft habe. diese kupplung ist ja echt das grauen. brrrr

na ja, meine linke wade brauchte eh ein bißchen training ...
QUOTE]

Ja, ich fluche auch immer, wenn ich das 900S Cabrio meines Vaters fahre. Irgendwie fühle ich mich im alten 900 in jeglicher Hinsicht wohler.
 
hab das prospekt für den talladega gefunden! scanne es die tage mal ein........
 
Zurück
Oben