- Registriert
- 24. Nov. 2007
- Beiträge
- 103
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Ich wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit 20mm Spurplatten des Systems A auf 9.3 I mit 205/16 mitteilen.
Ich hatte mit die Spurplatten in erster Linie wegen der Optik zugelegt und wurde auch nicht enttäuscht. Kraftvoller Auftritt! Bei Geschwindigkeiten um die 90km/h gab es aber deutliche Bewegungen im Lenkrad . Auswuchten der Räder und Spur einstellen brachten keinen Erfolg. Vor Einbau wurde selbstverständlich auf eine saubere Nabe und Felge geachtet.
Die ersten Fahreindrücke waren eigentlich nicht schlecht. Subjektiv ist der Wagen deutlich agiler um die Kurven gegangen als vorher (zumindest mit weniger Seitenneigung). Bei etwas schlechterer Straße ist der verminderte Federungskomfort jedoch voll durchgeschlagen. Spurrillen grausam! Es ist ja nicht so, dass ich vorher nicht um die aufgezählten Nachteile wusste, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass die Maßnahme solch graviernde Folgen hätte. Was mir bisher jedoch noch nicht bekannt war, dass bei ordentlicher Beladung (2+2 & Gepäck) die Hinterräder am Innenkotflügel bei Einfedern / Kurvenfahrt schleifen! Hörte sich schrecklicher an als das es die Schleifspuren vermuten ließen.
Fazit jedoch für mich: Spurplatten raus und auf verbesserte Optik verzichten.
Möchte jemand 4 Spurplatten inkl. Radbolzen kaufen???
Ich hatte mit die Spurplatten in erster Linie wegen der Optik zugelegt und wurde auch nicht enttäuscht. Kraftvoller Auftritt! Bei Geschwindigkeiten um die 90km/h gab es aber deutliche Bewegungen im Lenkrad . Auswuchten der Räder und Spur einstellen brachten keinen Erfolg. Vor Einbau wurde selbstverständlich auf eine saubere Nabe und Felge geachtet.
Die ersten Fahreindrücke waren eigentlich nicht schlecht. Subjektiv ist der Wagen deutlich agiler um die Kurven gegangen als vorher (zumindest mit weniger Seitenneigung). Bei etwas schlechterer Straße ist der verminderte Federungskomfort jedoch voll durchgeschlagen. Spurrillen grausam! Es ist ja nicht so, dass ich vorher nicht um die aufgezählten Nachteile wusste, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass die Maßnahme solch graviernde Folgen hätte. Was mir bisher jedoch noch nicht bekannt war, dass bei ordentlicher Beladung (2+2 & Gepäck) die Hinterräder am Innenkotflügel bei Einfedern / Kurvenfahrt schleifen! Hörte sich schrecklicher an als das es die Schleifspuren vermuten ließen.
Fazit jedoch für mich: Spurplatten raus und auf verbesserte Optik verzichten.
Möchte jemand 4 Spurplatten inkl. Radbolzen kaufen???